Inhaltselment überspringen 

Thüringer Arbeitsmarkt

Keine Veränderung zum Vormonat am Arbeitsmarkt - der Frühling lässt auch hier noch etwas auf sich warten!

 
Inhaltselment überspringen 

Aktuelles

Online-Umfragen gestartet

Das Thüringer Sozialministerium hat unter dem Stichwort „Teilhabedialog“ zwei Online-Umfragen zum Thema „Inklusion von Menschen mit Behinderungen im Freistaat Thüringen“ veröffentlicht. Die Umfrage „Teilhabe-Bericht“ enthält Fragen zu verschiedenen Themen, zum Beispiel zu Wohnen, Arbeit oder Freizeit. Die Umfrage „Evaluation“ enthält unter anderem Fragen zur Barrierefreiheit von Behörden. Beide Umfragen können bis zum 12. Mai 2024 online beantwortet werden.

Gemeinsam für Familien

Thüringen hat für Familien viel zu bieten! Mit der Thüringer Familien-App wollen wir dieses breite Angebot unkompliziert und digital für alle sichtbar machen. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten.

Neue Niederlassungsförderung

Der Weg zur nächsten Arztpraxis oder zur nächsten Apotheke soll so kurz wie möglich sein. Damit das trotz des zunehmenden Fachkräftemangels so bleibt, hat das Thüringer Gesundheitsministerium verschiedene Maßnahmen auf den Weg gebracht: Neben einer neuen Hausarztquote beim Medizinstudium, wurde auch Niederlassungsförderung angepasst und erweitert.

 
Inhaltselment überspringen 

Themen

 
Inhaltselment überspringen 

Publikationen und Links

 
Inhaltselment überspringen 

Adressen und Kontaktdaten

Kategorien
Ministerium
Soziales
Gesundheit
Verbraucherschutz
Veterinärwesen
Arbeit
 
Inhaltselment überspringen