01.06.2018
Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

Medieninformation 112/2018

Sozialministerin Heike Werner bei Neueröffnung des Spielplatzes in Exdorf

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE), wird am Samstag an der Eröffnung des erweiterten öffentlichen Spielplatzes in Exdorf teilnehmen.

Wann: Samstag, 2. Juni 2018, 14:00 Uhr
Wo: 98631 Grabfeld, OT Exdorf, Mönchstraße

Sozialministerin Heike Werner sagte vorab: „Ein Spielplatz verbessert nachhaltig die Freizeitmöglichkeiten von Kindern gerade in einer kleinen Gemeinde. Aber ein Spielplatz ist immer auch mehr als Rutsche, Wippe und Schaukel. Hinter ihm sollte ein Konzept stehen, dass Kinder jeden Alters einschließt und einen pädagogischen Nutzen hat. So können Kinder, aus ihrer natürlichen Neugier heraus, spielerisch lernen und eine Verbindung zur Natur herstellen.“

Laut Werner zielt die Erweiterung des Exdorfer Spielplatzes auf ein ebensolches Konzept. „Mit viel bürgerschaftlichem Engagement und nachbarschaftlicher Hilfe wurde im vergangenen Jahr nicht nur die Spielstätte für alle Altersklassen erweitert, sondern es entstanden auch eine natürliche Weidenhöhle sowie Spielgeräte, die den Gleichgewichtssinn und die Entwicklung des Bewegungsablaufes fördern“, sagte Heike Werner.

Im Anschluss an die Eröffnung ist ein großes Kinderfest geplant mit Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken und vielem mehr.

Hintergrund:
Die Erweiterung und Verbesserung des Spielplatzes im Ortsteil Exdorf der Gemeinde Grabfeld wurde vom Thüringer Sozialministerium durch eine Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro unterstützt.

01.06.2018

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen