21.06.2018
Thüringer Oberlandesgericht

Medieninformation des Thüringer Oberlandesgerichts

Präsident des Thüringer Oberlandesgerichts zum neuen Präsidenten des Thüringer Verfassungsgerichtshofes gewählt

Der Präsident des Thüringer Oberlandesgerichts, Herr Dr. h.c. Stefan Kaufmann, wurde heute vom Thüringer Landtag zum Präsidenten des Thüringer Verfassungsgerichtshofes gewählt und durch den Landtagspräsidenten Christian Carius vereidigt.

Landtagspräsident Christian Carius sagte: „Eine unabhängige Justiz und eine starke Verfassungsgerichtsbarkeit sind unerlässlich für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Daher ist es gut, dass eine überparteiliche Einigung erzielt werden konnte und die Vakanz an der Spitze des Verfassungsgerichtshofes endlich beendet ist. Mit Stefan Kaufmann übernimmt ein versierter Jurist und erfahrener Richter das dritthöchste Amt im Freistaat. Ich wünsche ihm für seine Präsidentschaft viel Erfolg.“


Jena, 21.06.2018

Verfasser der Pressemitteilung
Richter am Oberlandesgericht Boller
-Pressesprecher-

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen