31.07.2018
Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft

Medieninformation

Einladung zur Sommertour 2018

Infrastruktur- und Landwirtschaftsministerin Birgit Keller bereist Ost- und Mittelthüringen

„Ich will einen direkten Eindruck von der Situation vor Ort bekommen. Darum besuche ich im Rahmen meiner Sommertouren Betriebe und Projekte und suche das Gespräch mit den Menschen. So erhalte ich neue Eindrücke und ungeschminkte Einsichten, die mir bei meiner politischen Arbeit hilfreich sind“, sagte heute die Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft Birgit Keller vor ihrer 3. Sommertour am kommenden Mittwoch (1. August), die sie nach Ost- und Mittelthüringen führen wird.

Auf ihrer Tour wird die Ministerin die ersten sanierten Räume im Herrenhaus des Ritterguts Posterstein (Landkreis Altenburger Land) übergeben und sich in Gera über den Fortschritt wichtiger Projekte der Stadtentwicklung informieren. Anschließend besucht sie in Schöngleina (Saale-Holzland-Kreis) das Obstgut Triebe und informiert sich in Pfiffelbach (Kreis Weimarer Land) über die Umsetzung des Flächenmanagementtools FLOO-Thüringen zur Revitalisierung von Brachflächen, Baulücken und sonstigen ungenutzten Flächen. Die Vertreter der Medien sind zur Teilnahme an der dritten Sommertour der Ministerin herzlich eingeladen.

Mittwoch, 1. August 2018:
09:00 Uhr Herrenhaus Rittergut, Burgberg 1, 04626 Posterstein
Übergabe der ersten sanierten Räume

11:00 Uhr Ostschule, Karl-Liebknecht-Str. 56, 07546 Gera
Stadtrundgang mit Projektvorstellung Ostschule, Infos zum Projektstand ‚Geras Neue Mitte‘ und Kultur- und Kongresszentrum sowie Campus Rutheneum

13:30 Uhr Obstgut Triebe, Dorfstr. 07646 Schöngleina

16:00 Uhr Gemeindezentrum, Weimarer Str. 1, 99510 Pfiffelbach
Flächenmanagementtool FLOO-Thüringen

Ansprechpartner für die Presse während der Sommertour ist Martin Gerlach. Er ist per Mail (martin.gerlach{at}tmil.thueringen{punkt}de) sowie über Handy (0162 2813211) erreichbar.

Hinweis für Journalisten:

Für den Termin 11.00 Uhr besteht die Möglichkeit der Mitfahrt oder das Ausstellen einer Parkgenehmigung für Pressevertreter durch die Stadtverwaltung Gera. Bitte wenden Sie sich bis spätestens 15 Uhr an Frau Nancy Sölch per Mail soelch.nancy{at}gera{punkt}de.

#Sommertour 2018

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen