27.07.2018
Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft

Medieninformation

Einladung zur Sommertour 2018
Infrastruktur- und Landwirtschaftsministerin Birgit Keller bereist Nordthüringen

„Ich will mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen. Darum besuche ich im Rahmen meiner Sommertouren erneut interessante Orte, Projekte und Initiativen. So erhalte ich ein ungeschminktes Bild der Situation und erfahre auch von noch ungelösten Problemen“, sagte heute die Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft Birgit Keller vor dem Start ihrer 2. Sommertour am kommenden Montag (30. Juli), die sie ins Eichsfeld und den Unstrut-Hainich-Kreis führen wird.

Auf der zweiten Tour wird die Ministerin den „Sonnenstein“ mit seinem mit Hilfe von EU-Mitteln errichteten Skywalk besichtigen und sich bei der Eichsfeldwerke Bus GmbH über das Modellprojekt RadBus informieren. Anschließend berät sie sich im Stadtwald Heiligenstadt mit Waldbesitzern aus Heiligenstadt, Dingelstädt und Nordthüringen zu den Themen Sturmholzaufbereitung und Instandsetzung forstlicher Wege. Am Nachmittag informiert sich Keller in der Baumschule und Rosenhof Rönigk in Bad Langensalza über aktuelle Belange und Probleme der Branche in Thüringen. Die Vertreter der Medien sind zur Teilnahme an der zweiten Sommertour der Ministerin herzlich eingeladen.

Montag, 30. Juli 2018:

09:00 Uhr Treffpunkt Parkplatz Friedhof, Knickstr., 37345 Holungen
Begehung Skywalk Sonnenstein

11:15 Uhr Eichsfeldwerke, Philipp-Reis-Str. 2, 37308 Heiligenstadt
Vorstellung des Modellprojekts RadBus

12:30 Uhr Forsthaus Kellner, Forsthaus 1, 37308 Heiligenstadt
Fachgespräch Sturmschäden und forstlicher Wegebau

15:00 Uhr Rönigk Baumschule, Rumbachstr. 7a, Bad Langensalza
Betriebsbesichtigung des Familienbetriebes

Ansprechpartner für die Presse während der Sommertour ist Martin Gerlach. Er ist per Mail (martin.gerlach{at}tmil.thueringen{punkt}de) sowie über Handy (0162 2813211) erreichbar.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen