24.08.2017
Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft

Medieninformation

Neue Werrabrücke in Wasungen wird eingeweiht


Medieneinladung

Ort: Werrabrücke, Neutor, 98634 Wasungen
Zeit: Freitag, 25. August 2017, 14:00 Uhr

Am Freitag wird die neue Werrabrücke für den Verkehr freigegeben. Die alte Werrabrücke mit drei Pfeilern wurde für rund 1,4 Millionen Euro durch eine moderne Stahlverbundbrücke ersetzt. Der Baubeginn erfolgte mit der Errichtung einer Behelfsbrücke im April 2016.
„Die Instandhaltung und Erneuerung unserer Brücken an der Verkehrsinfrastruktur sind eine große Herausforderung“, sagte heute Verkehrsstaatssekretär Dr. Klaus Sühl im Vorfeld der morgigen Verkehrsfreigabe der neuen Werrabrücke in Wasungen. „Durchschnittlich investiert allein die Thüringer Straßenbauverwaltung jährlich rund 25 Millionen Euro zur Instandhaltung der Ingenieurbauwerke an den Bundes- und Landesstraßen.“

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen