Carius: Gutes Wohnen zu fairen Mieten

Vtw1
Minister Christian Carius sprach am 21. Mai 2014 in Suhl zu den Teilnehmern der ‚Tage der Thüringer Wohnungswirtschaft 2014‘ des Verbandes der Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (vtw). (Foto: TMBLV)

2. Thüringer Wohnungsgipfel mit Staatsminister Joachim Herrmann am 19. Juni 2014 in Erfurt

„Der Thüringer Wohnungsmarkt ist in guter Verfassung. Noch nie gab es im Freistaat so viele Wohnungen in so guter Qualität. In Thüringen gibt es im Durchschnitt zudem sehr moderate Mieten. Das ist auch ein Verdienst der Thüringer Wohnungsunternehmen. Und um die wenigen Engstellen am Wohnungsmarkt im Land werden wir uns im Dialog mit der Wohnungswirtschaft und den betroffenen Kommunen kümmern. Deshalb lade ich schon heute die Vertreter der Kommunen und Wohnungsverbände zur Fortsetzung unseres Gesprächs zum 2. Thüringer Wohnungsgipfel nach Erfurt ein“, sagte heute (Mittwoch) der Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, Christian Carius, in Suhl. Auf Einladung von Verbandsdirektor Hans-Joachim Ruhland sprach Carius zu den Teilnehmern der ‚Tage der Thüringer Wohnungswirtschaft 2014‘ des Verbandes der Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (vtw).

Medieninformation lesen und downloaden

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen