22.01.2018
Landesamt für Vermessung und Geoinformation

Lizenvereinbarung unterzeichnet

Präsident Uwe Köhler und Detlef Sommer, Geschäftsführer des Thüringer Verbandes für Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbezirkinhaber e.V (TVJE), unterzeichneten Vertrag

Am 9. Januar 2018 unterzeichneten im Rahmen des Jahresempfangs des Thüringer Verbandes für Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbezirkinhaber e.V. deren Geschäftsführer, Detlef Sommer, und Präsident Uwe Köhler eine Lizenzvereinbarung über die Nutzung von Geobasisdaten des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation.

Bereits seit Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts erhält der Verband Geobasisdaten zur Nutzung für seine Mitglieder. Es handelt sich hierbei um Daten des Amtlichen Liegenschaftskatasterinformationssystems ALKIS. Eigentümerangaben und Angaben zu Größe, Lage und Nutzungsart der Flächen werden für die Verbandsarbeit dringend benötigt.

Der Verband vertritt mehr als 900 Mitglieder. Er bereitet die Geobasisdaten des Landesamtes für das Jagdkataster auf, das von fast 800 Mitgliedern genutzt wird.

Präsident Köhler sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich sehr, dass unsere positive Zusammenarbeit weitergeführt wird und ich wünsche dem Verband, dass die aufbereiteten Geobasisdaten die Arbeit des Verbandes, der Jagdgenossenschaften sowie der Eigenjagdbezirkinhaber auch weiterhin deutlich erleichtert und verbessert.“

2018-01-09 Unterzeichnung Mit Tvje
von links nach rechts: Präsident Uwe Köhler (TLVermGeo), Präsident Peter Leicht (TVJE) und Geschäftsführer Detlef Sommer (TVJE) bei der Vertragsunterzeichnung

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen