24.07.2020
Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation

Bollstedt - ein Dorf mit Zukunft

Flurbereinigungsverfahren Bollstedt-Dorf

Hohen Besuch erhielten die Bollstedter Bürger am 25. Juni 2020 im Rahmen einer Dorfbereisung. Ministerpräsident Bodo Ramelow konnte sich ein Bild über das Bollstedter Dorfleben machen. Das Ergebnis war sehr positiv!

Es sind die Aktivitäten der Vereine und der kommunalen Vertreter, die dieses lebendige Dorfleben schaffen. Nicht zu vergessen ist der Beitrag der Bediensteten des TLBG vom Flurbereinigungsbereich Gotha, die durch viele Fördermaßnahmen, z.B. die umfassende Ortsregulierung, wesentlich zur Entwicklung des Dorfes beigetragen haben.

Ministerpräsident Ramelow würdigte abschließend das vielfältige Engagement aller Akteure. Seiner Meinung nach hatte Bollstedt zu Recht die Goldmedaille beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erhalten.

Foto vom MP Ramelow
Michael Krones (TLBG) erläuterte dem Ministerpräsidenten einzelne Bodenordnungsmaßnahmen anhand einer Fotodokumentation

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen