15.07.2019
Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation

Landesamt bekommt Auszeichnung

Excellence Award verliehen

Tlbg-excellence-award-pressefoto
Präsident Uwe Köhler und Referatsleiter Frank Engel (v.l.n.r.) mit dem verliehenen Excellence Award 2019 © Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation (TLBG), 2019

Im Rahmen der Anwenderkonferenz von Hexagon Safety & Infrastructure und Hexagon Geospatial in Stuttgart wurde dem Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation (TLBG) am 25. Juni 2019 der Excellence Award 2019 Hexagon D-A-CH+ verliehen. Empfänger des Preises sind Behörden, Unternehmen oder Einzelpersonen die Innovationen vorangetrieben oder in gewisser Hinsicht Pionierarbeit geleistet haben.

Neben dem TLBG wurde der Excellence Award 2019 noch an das Schweizer Kanton Zug für seine komplexen langjährigen GIS- und GDI-Lösungen verliehen.

Seit 20 Jahren arbeiten das TLBG und Hexagon vertrauensvoll und erfolgreich zusammen. Aktuell nutzt das TLBG Produkte von Hexagon zur Pflege der Geo-Metadaten, welche einen zentralen Punkt der „Open Data-Initiative“ in Thüringen darstellen. Unter Metadaten versteht man zusätzliche Informationen wie Erstellungsdatum und Ansprechpartner, die zusätzlich zu den Geodaten bereitgestellt werden. Zudem nutzt das TLBG im Außendienst die Software „Gebietstopograph“ für die Pflege und Aktualisierung der topographischen Daten und des Liegenschaftskatasters.

Präsident Uwe Köhler bedankt sich bei allen an den erfolgreichen Projekten beteiligten Bediensteten für ihre gute und engagierte Mitarbeit.

 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen