27.06.2019
Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation

Vertreter des BTB im Landesamt

Vertreter des BTB bei Präsident und Vizepräsident

Am Nachmittag des 24.06.2019 trafen sich Vertreter des BTB Thüringen mit dem Präsidenten und Vizepräsidenten des TLBG zu einem konstruktiven Arbeitsgespräch in Erfurt.

Dabei wurde analysiert, wo die Thüringer Kataster-, Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung im Vergleich zu anderen Bundesländern bezüglich Arbeitszeitmodell, Telearbeit und gefördertem Studium steht. Weiterhin wurden die Ziele des BTB Thüringen vorgetragen. U. a. wurden der Ausbau von Funktionsstellen und deren Besetzung sowie Entwicklungsmöglichkeiten für Beamte und Tarifbeschäftigte im mittleren und gehobenen Dienst durch Bewährungsaufstiege thematisiert.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass in Zukunft im Kampf um die wenigen Fach- und Nachwuchskräfte auch vermehrt attraktive Rahmenbedingungen im Arbeitsumfeld eine Rolle spielen werden.



Thüringer Beamtenbund im TLBG, Gesprächsrunde
Bild (v. l.: Präsident des TLBG Uwe Köhler, Frauenvertreterin des BTB Simone Pabst, FG Landentwicklung des BTB Uwe Käppel, Landesvors. des BTB Frank Schönborn, FG Vermessung des BTB Steffen Steinbrück, Vizepräsident des TLBG Ulrich Püß)

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen