08.08.2018
Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz

Medieninformation

Einladung

Prof. Dr. Harald Lesch zu Gast vor dem Klima-Pavillon des Thüringer Umweltministeriums

Einladung zum Vortrag „Ach lass mich doch in Ruh mit deinem sch… Klimawandel!“

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund begrüßt am Mittwochabend Prof. Dr. Harald Lesch im Rahmen des Programms des Klima-Pavillons in Weimar.

Aufgrund der hohen Nachfrage zur Veranstaltung wurde der Vortrag des Wissenschaftsjournalisten und Naturphilosophen kurzfristig auf den Bereich außen vor dem Klima-Pavillon verlegt.

Der Klima-Pavillon des Thüringer Umweltministeriums bietet seit dem 5. Mai bis zum 31. August diesen Jahres ein vielfältiges Programm rund um die Themen Klimaschutz und Klimawandel, Erneuerbare Energien, Ressourcenschutz sowie klimafreundlichem Konsum und Mobilität.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu diesem Termin eingeladen. Er eignet sich für die Berichterstattung in Bild und Ton.

 

Termin:          Mittwoch, 8. August 2018, 19.00 Uhr

Ort:                 Klima-Pavillon, Beethovenplatz, 99423 Weimar

Vortrag Prof. Harald Lesch: "Lass mich doch in Ruhe mit deinem sch... Klimawandel" (6.0 MB)
Aufgrund der großen Nachfrage bei der Veranstaltung hat uns Prof. Harald Lesch seine Präsentation zum Download zur Verfügung gestellt.
PDF-Dokument ist nicht barrierefrei.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Beliebte Seiten

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen