09.01.2019
Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

Medieninformation 002

Sozialministerin Werner besucht Restaurant des Herzens in Erfurt

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE), wird morgen in Erfurt das „Café & Restaurant des Herzens“ besuchen und eine Sachspende übergeben. Diese Einrichtung ist eine Anlaufstelle für Bedürftige, bei der die Besucher ein kostenloses Essen erhalten sowie Kontakt und Geselligkeit erfahren können.

Wann: Donnerstag, 10. Januar 2019, 13.00 Uhr
Wo: Erfurt, Johannes-Lang-Haus, Allerheiligenstr. 10

Sozialministerin Heike Werner sagte vorab: „Oft sind es kleine Gesten, die zählen und Gutes tun. Die Stadtmission Erfurt bietet sozial benachteiligten Menschen viele Anlaufpunkte und Hilfen an. Ich will auf diese wichtige soziale Arbeit aufmerksam zu machen. Darum besuche ich gern das Restaurant des Herzens. Ich möchte so auch Menschen, denen es gut geht, motivieren, sich für Menschen einzusetzen, die unsere Hilfe, unseren Rat und unsere Fürsprache brauchen.“

Dieser Termin eignet sich auch für die Bildberichterstattung.

Hintergrund:
Das „Café & Restaurant des Herzens“ wird von der Evangelischen Stadtmission und Gemeindedienst Erfurt gGmbH betrieben. Daneben gibt es weitere Einrichtungen der Stadtmission Erfurt, die vor allem bedürftigen Menschen verschiedene Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten anbieten. Nach eigenen Angaben arbeiten bei der Stadtmission Erfurt neben vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aktuell über 80 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mehr im Internet unter: http://www.stadtmission-erfurt.de/

09.01.2019

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen