29.05.2018
Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

Medieninformation 108/2018

Sozialministerin Werner gratuliert zu 25 Jahren Seniorenbüro Frömmstedt

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE), wird am Mittwoch in Frömmstedt am 9. Regionalen Seniorentag teilnehmen und anlässlich des Festakts zum 25jährigen Bestehen des Evangelischen Seniorenbüros eine Rede halten.

Wann: Mittwoch, 30. Mai 2018, 16:30 Uhr
Wo: Frömmstedt, Kirche St. Johannes

Sozialministerin Heike Werner sagte vorab: „Zivilgesellschaftliches Engagement von und für Seniorinnen und Senioren, wie es durch das Evangelische Seniorenbüro Frömmstedt praktiziert wird, ist für unser Land sehr wichtig. Ich bedanke mich für die wertvolle Arbeit, die über die Jahre von den vielen Helferinnen und Helfern geleistet wurde.“

Hintergrund:
Das Evangelische Seniorenbüro Frömmstedt wird mit Zuschüssen vom Landkreis Sömmerda, der Verwaltungsgemeinschaft Kindelbrück sowie Eigenmitteln des Trägers finanziert. Die Projekte des Seniorenbüros tragen zur positiven Gestaltung des Miteinanders der Generationen im Landkreis bei. Es kooperiert mit dem Landkreis Sömmerda sowie der Verwaltungsgemeinschaft Kindelbrück und plant gemeinsame Veranstaltungen mit regionalen Vereinen. Zusätzlich beteiligt sich das Seniorenbüro als Mitglied an den Arbeitsgemeinschaften der Seniorenbüros auf Landes- und Bundesebene.
Mehr: http://www.landkreis-soemmerda.de/upload/Seniorenbuero_Froemmstedt_791.pdf

29.05.2018

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen