Aktuelles

System zur Echtheitsprüfung von Arzneimitteln bei securPharm e.V.
Informationen der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. (ABDA)

Zum Schutz der Verbraucher vor Arzneimittelfälschungen wurde ein System zur Echtheitsprüfung von Arzneimitteln etabliert. Apotheken habe damit eine einfache und schnelle Möglichkeit, Fälschungen und Missbrauch zu erkennen.

Terminvergabe für Taxen und Mietwagen
Ab dem 1. Juli 2017 wird für die Eichung und Konformitätsbewertungsverfahren bei Taxametern und Wegstreckenzählern in Thüringen ein Online-Terminverfahren eingesetzt. Die Abfertigung an den Standorten Ilmenau, Neustadt/Orla und Nordhausen erfolgt nach vorheriger Terminreservierung.


Pfeil nach oben
Hand mit Handschuh und Spritze

Umsetzung der Nadelstichrichtlinie

In 68 Thüringer Arztpraxen wurde die Umsetzung der Nadelstichrichtlinie kontrolliert. Die Ergebnisse der Kontrollen und aktuelle Fachinformationen finden Sie hier.

Kurzbericht zur Kontrolle "Nadelstichrichtlinie"

Merkblatt Biostoffe in Arztpraxen

Merkblatt Nadelstichverletzungen in Arztpraxen

Notwendige Erweiterung der Sachkunde für Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten mit Asbest
Sachkundenachweise, die bis zum 30.06.2016 nicht durch einen Fortbildungslehrgang verlängert wurden, sind ungültig und müssen durch einen Grundlehrgang nach TRGS 519 neu erworben werden.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Links zu diesem Artikel

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen