Bericht über die unmittelbaren und mittelbaren Kapitalbeteiligungen des Freistaats Thüringen an Unternehmen des privaten und öffentlichen Rechts

Titelblatt Beteiligungsbericht 2017

Das Thüringer Finanzministerium berichtet zum dreizehnten Mal über die Unternehmen des privaten und des öffentlichen Rechts, an denen der Freistaat Thüringen Kapitalbeteiligungen hält. Der Bericht gibt einen Überblick über den Bestand der unmittelbaren und wesentlichen mittelbaren Beteiligungen. Er dient maßgeblich der Transparenz der wirtschaftlichen Betätigung des Freistaats Thüringen und seiner Kapitalbeteiligungen.

Der Freistaat Thüringen ist aktuell am Kapital von 24 Unternehmen beteiligt. Bei 12 aktiven Unternehmen hält der Freistaat Thüringen die Mehrheit der Geschäftsanteile.

Beteiligungsbericht 2017 (731.4 kB)
PDF-Dokument ist nicht barrierefrei.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen