15.03.2017
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Kraftfahrender Senior mit 2 Promille unterwegs

Bereich Suhl

Am Abzweig zum Knüllfeld in Bermbach wurde am 14.03.2017 gegen 19.45 Uhr der Fahrer eines PKW Nissan einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 72-jährigen Fahrers. Ein Test ergab 2,0 Promille. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Blutentnahme im Suhler Klinikum. Den Führerschein musste der Mann abgeben.

Während eines Streifengangs entdeckten Beamte des Inspektionsdienstes am Abend des 14.03.2017 im Suhler Steinweg am Gürtel eines Mannes einen dort befestigten Teleskopschlagstock. Da dieser den Bestimmungen des Waffengesetztes unterliegt, erhoben die Beamten die Personalien des 29-Jährigen und zeigten ihn an.

Zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr beschädigte am 14.03.2017 ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Stossstange eines schwarzen VW Golf. Der Wagen war von seinem Besitzer auf einer Parkfläche am Grundstück Fliederweg 5 in Suhl abgestellt worden. Den Schaden schätzt der 30-Jährige auf 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Ein Schaden von insgesamt 16.000 Euro entstand am Nachmittag des 14.03.2017 bei einem Verkehrsunfall in der Suhler Straße in Zella-Mehlis. Der Fahrer eines PKW BMW hielt an der Ampel vor der ESSO- Tankstelle verkehrsbedingt an. Vor ihm stand bereits ein PKW Renault. Eine 25-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Audi auf den BMW auf. Dieser wurde nach vorn auf den Renault geschoben. Die Fahrzeugführer waren in Richtung Suhl unterwegs.

Der Fahrer eines VW Caddy wollte am 14.03.2017 um 13.15 Uhr in der Talstraße in Zella-Mehlis nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Hierbei übersah der 27-Jährige einen aus Richtung Benshausen entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 66-jährige Motorradfahrer stürzte und verletzte sich am Knie. An seiner Yamaha sowie am Caddy entstand ein Gesamtschaden von 5.500 Euro.


Bereich Schmalkalden-Meiningen

Am 14.03.2017 gegen 15.45 Uhr wollte eine 38-jährige Fahrerin eines PKW VW auf einem Parkplatz in der Pfaffengasse in Schmalkalden ausparken. Dabei beschädigte sie ein geparktes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.


Bereich Bad Salzungen

Durch das Ordnungsamt Barchfeld-Immelborn wurde am 14.03.2017 ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht angezeigt, der sich im Zeitraum vom 10.03.2017 bis zum 14.03.2017 ereignet hat. In der Bergstraße in Immelborn im Wendehammer unterhalb der Kirche ist ein unbekanntes Fahrzeug über die Randbefestigung gefahren. Dabei wurde Pflastersteine heraus gebrochen und die Bepflanzung beschädigt. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Barchfeld oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.


Bereich Hildburghausen

Am 14.03.2017 wurde in der Schleusinger Straße in Hildburghausen in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür durch unbekannte Täter beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.400 Euro.

Am 08.03.2017 gegen 11.00 Uhr wurde an einem geparkten PKW Dacia Duster in Eisfeld in der Braugasse die Stoßstange hinten rechts leicht zerkratzt. Dies könnte eventuell mit einem Gegenstand beim Vorbeigehen verursacht worden sein. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro.

Am 14.03.2017 gegen 12.00 Uhr wurde ein 31-Jähriger mit seinem PKW BMW in Eisfeld, Neulehen, kontrolliert. Dabei wurde ein freiwilliger Drogentest angeboten und durchgeführt. Dieser war positiv. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen