03.06.2016
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Motorrad beschädigt

Bereich Suhl

Am 02.06.2016 stellte ein 42-jähriger Motorradfahrer seine grüne Honda gegen 9.30 Uhr auf dem Anwohnerparkplatz vor dem Wohnhaus Gräfenrodaer Straße 32 in Oberhof ab. Als er etwa eine halbe Stunde später zum Krad zurückkam, fiel ihm zunächst nur auf, dass die Position des Motorrades leicht verändert war. Bei einem Halt nach kurzer Fahrt bemerkte er dann, dass an der rechten Seite der Blinker, der Spiegel sowie der Auspuff beschädigt waren. Diese Beschädigungen konnten nur auf dem Anwohnerparkplatz entstanden sein. Der Mann zeigte den Vorfall bei der Polizei an.

 

Bereich Schmalkalden-Meiningen

Ein silbernes Fahrrad „Super Duty“ im Wert von 100 Euro wurde am 02.06.2016 zwischen 6:30 Uhr und 17:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Meiningen durch Unbekannte entwendet. Das Rad war mittels Seilschloss an einem Fahrradständer gesichert.

Zwischen Brotterode und Trusetal überschlug sich heute morgen gegen 2.00 Uhr eine 52-jährige VW Golf Fahrerin. Nachdem sie einen Bordstein touchierte, übersteuerte sie das Fahrzeug. Der PKW kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Am VW entstand Totalschaden (10.000 Euro). Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

 

Bereich Bad Salzungen

Einen Wert von 1,26 Promille zeigte das Messgerät nach einem freiwilligen Atemalkoholtest am Donnerstagabend an. Beamte der Einsatzunterstützung aus Suhl kontrollierten in der Liebensteiner Straße in Barchfeld einen Mercedesfahrer. Bei der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme war die Folge. Der Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt und dem Mann entsprechend das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde erstattet.

Zum wiederholten Mal wurde in den Kiosk im Vachaer Schwimmbad eingebrochen. Demnach verschafften sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bislang unbekannten Täter Zutritt zum Schwimmbadgelände. Dort hebelten sie den Rollladen der Verkaufstheke auf und entfernten anschließend das davor angebrachte Stahlgitter. Entwendet wurden nach ersten Angaben mehrere Flaschen Limonade sowie Süßigkeiten. Im Außenbereich des Kiosks wurden zudem dort angebrachte Lautsprecher entwendet. Der Schaden beläuft sich nach ersten Angaben auf ca. 3.500 Euro.

Eine Sachbeschädigung an einem PKW wurde am Donnerstagvormittag angezeigt. Die Geschädigte hatte ihren PKW Opel in der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag auf dem Parkplatz des Nettomarktes in der Bad Salzunger Straße der Einheit abgestellt. Als sie mit ihrem PKW wegfahren wollte bemerkte sie, dass beide Hinterräder defekt waren. Bei der genaueren Untersuchung wurde schließlich festgestellt, dass beide Reifen zerstochen wurden. Der Schaden beträgt ca. 120 Euro.

 

Bereich Hildburghausen

Die Fahrerin eines PKW Daewoo befuhr am 02.06.2016 die Straße von Waldau kommend in Richtung Hinternah. Nach einer Linkskurve kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und blieb an einem Buschwerk stehen. Dabei wurde die 21-jährige Fahrerin verletzt und ins Klinikum Suhl gebracht. Das Fahrzeug war so beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der gesamte Schaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

4.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Rother Straße in Bedheim. Der Fahrer eines LKW wollte rückwärts auf ein Grundstück auffahren. Dies gelang nicht mit einem Zug, sodass der LKW-Fahrer noch einmal vorwärts fuhr. Dabei kam es zur leichten Kollision mit einem PKW Mercedes. Verletzt wurde niemand.

Unbekannte Täter hatten im Zeitraum vom 31.05.2016 bis zum 01.06.2016 im Heinrich-Heine-Ring in Schleusingen ein Fahrrad entwendet. Dazu öffneten der oder die Täter die Doppelflügeltür eines Verschlages an dem Einfamilienhaus gewaltsam. Zum Fahrrad selbst liegen derzeit keine Angaben zur Beschreibung vor. Der Wert des Diebesgutes wird allerdings auf ca. 700 Euro geschätzt.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen