03.02.2016
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Pressebericht vom 03.02.2016

Bereich Suhl

Am 02.02.2016 wurde ein 59-jähriger Mann mit seinem PKW VW gegen 11.50 Uhr im Heldersbacher Weg in Suhl-Goldlauter durch Beamte der Einsatzunterstützung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test erbrachte die Gewissheit. Bei einem Wert von 1,97 Promille ordnete der zuständige Staatsanwalt eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins an. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Erneut wurde ein ehemaliger Lebensmittelmarkt in der Hauptstraße in Suhl zum Ziel von Schmierereien. Unbekannte besprühten in der Zeit vom 29.01.2016, 11.30 Uhr, bis 01.02.2016, 9.00 Uhr, Teile des Gebäudes und des Parkdecks mit roter, schwarzer und silberner Farbe. Ein Schaden von ca. 150 Euro entstand. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 zu melden.

 

Bereich Schmalkalden-Meiningen

Fünf LED Scheinwerfer und 120 Liter Diesel wurden in der Zeit vom 27.01.2016 bis 02.02.2016 durch Unbekannte von einer Holzrückemaschine entwendet. Der „Timber Jack“ war zwischen Schwallungen und Zillbach abgestellt. Der entstandene Schaden wurde mit 700 Euro angegeben.

In der Renthofstraße in Schmalkalden haben Unbekannte in der Zeit vom 01.02.2016, 18.00 Uhr, bis 02.01.2016, 10.00 Uhr, die Heckscheibe eines PKW Opel Corsa eingeschlagen. Der verursachte Sachschaden betrug 500 Euro.

Auf einem Parkplatz in der Charlottenstraße in Meiningen ereignete sich am 02.02.2016 gegen 12.30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines hellen asiatischer Kleinwagen mit Anhängerkupplung beschädigte einen silbernen PKW VW Golf im Bereich der Fahrertür. Der Sachschaden betrug ca. 500 Euro. Die Unfallverursacherin verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht.

 

Bereich Bad Salzungen

Am 02.02.2016, gegen 17.45 Uhr, beobachte eine Zeugin, wie eine Citroen-Fahrerin ihr Auto aus einer Parkbucht im Gewerbepark in der Langenfelder in Straße Bad Salzungen ausparken wollte. Die Citroen-Fahrerin brauchte dazu mehrere Versuche und fuhr zudem rückwärts gegen ein dort aufgestelltes Verkehrsschild. Die Frau wurde durch die Zeugin angesprochen und diese bat um den Zündschlüssel des Citroens, welcher freiwillig übergeben wurde. Der Verdacht der Zeugin, die Citroen-Fahrerin könnte unter dem Einfluss von Alkohol stehen, konnte durch die herbeigerufenen Polizeibeamten allerdings erst mit größerem Aufwand bestätigt werden. Die Fahrerin ließ nämlich ihren PKW einfach stehen und suchte das Weite. Durch die Beamten konnte sie schließlich an ihrer Wohnanschrift, schlafend im Bett festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte schließlich einen Wert von über 3 Promille. Durch einen Richter wurde die Blutentnahme angeordnet. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und erstatteten entsprechende Strafanzeigen. Der Führerschein konnte nicht vor Ort beschlagnahmt werden. Die Citroen-Fahrerin wusste nicht mehr, wo sie ihn aufbewahrt hatte…

Angezeigt wurde am 02.02.2016 eine Sachbeschädigung an einem PKW Renault Megane. Das Fahrzeug war vom 01.02.2016 bis 02.02.2016 auf einem Parkplatz in der Martin-Luther-Straße in Bad Salzungen abgestellt. Durch unbekannte Täter wurde der linke vordere Kotflügel des Renaults mit einem spitzen Werkzeug zerkratzt. Der Schaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

 

Bereich Hildburghausen

In der Zeit vom 01.02.2016, 15.30 Uhr, bis 02.02.2016, 6.40 Uhr, drangen bisher noch unbekannte Täter gewaltsam in die Werkstatt für angepasste Arbeit in Kloster Veßra ein. Aus einem Büro wurden ein Bildschirm, ein Beamer, eine Digitalkamera, eine Blechkassette mit 10 Euro und eine Holzkassette mit 70 Euro entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 980 Euro.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen