01.02.2016
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Pressebericht vom 01.02.2016

Bereich Suhl

Am frühen Morgen des 31.01.2016 bestellte sich eine Frau in Zella-Mehlis ein Taxi nach Suhl. Sie wusste, dass sie kein Geld für den anfallenden Fahrpreis hatte und offenbarte dies dem Fahrer, als er mit dem Taxi im Suhler Stadtzentrum ankam. Kurzerhand fuhr der 56-Jährige mit der Frau zur Polizei im Steinweg. Hier wurden die Personalien der Frau erhoben sowie die Anzeige wegen Leistungsbetrug erstattet. Bei der Inaugenscheinnahme der mitgeführten Tasche entdeckten die Beamten Textilien, für die die Frau keinen Eigentumsnachweis hatte sowie eine Geldbörse mit persönlichen Papieren einer fremden Frau. Die Beamten prüfen, ob hier weitere Straftaten vorliegen.

 

Bereich Schmalkalden-Meiningen

Am 31.01.2016 wurde gegen 21.45 Uhr in Schwarza ein 46-jähriger Renault-Fahrer mit 1,52 Promille festgestellt. Die Blutentnahme wurde im Klinikum Meiningen veranlasst. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

.

Bereich Bad Salzungen

Der Einbruch in eine Gartenlaube wurde am 31.01.2016 angezeigt. Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür einer Laube in der Gartenanlage “Am Mühlberg” in Bad Salzungen ein. Im Inneren des Gartenhauses wurden die Schränke geöffnet. Nach Angaben des Eigentümers der Laube wurde jedoch nichts entwendet.

Aus Richtung Weißendiez kommend ist am Abend des 31.01.2016 der Fahrer eines PKW Chrysler in der Drakestraße in Tiefenort gegen eine Steinmauer gefahren. Die hinzukommenden Beamten fanden den kaputten Chrysler vor. Dieser war unverschlossen und im Zündschloss steckte der Schlüssel. Vom Fahrer war „weit und breit“ nichts zu sehen. Die Ermittlungen über das amtliche Kennzeichen führten dann schnell zum 69 Jahre alten Fahrer, welche an seiner Wohnadresse auch angetroffen wurde. Weil ein Atemalkoholtest bei dem Mann fast 1,5 Promille erbrachte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. Der entstanden Sachschaden am PKW wurde auf 3.500 Euro geschätzt.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen