25.09.2015
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Pressebericht vom 25.09.2015

Bereich Suhl

Unbekannte Täter beschädigten am 24.09.2015 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Zellaer Straße in Oberhof, indem sie das obere Scharnier lösten. Ein Schaden von ca. 50 Euro entstand.

Am 24.09.2015 parkte eine 78-jährige Frau ihren PKW Ford rückwärts aus einer Parklücke in der Karl-Marx-Straße in Suhl aus. Beim Rückwärtsfahren stieß sie an einen ihr gegenüber parkenden PKW VW T5 und beschädigte diesen an der vorderen Stoßstange. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfall beobachteten, konnten sich das Kennzeichen merken und so konnte die 78-Jährige schnell ausfindig gemacht werden.

Die Fahrerin eines Motorrollers befuhr am 23.09.2015 gegen 15.25 Uhr die Alte Straße in Zella-Mehlis in Richtung Ortsausgang Zella-Mehlis/Oberhof. Weil ein vor ihr fahrender blauer PKW ohne ersichtlichen Grund abrupt abbremste fuhr die Rollerfahrerin in der weiteren Folge auf diesen PKW auf. Die Fahrzeugführerin stieg aus ihrem Fahrzeug und verlangte von der Rollerfahrerin die persönlichen Daten. Diese schrieb sie sich auf und verließ im Anschluss die Unfallstelle. Zeugen oder die betreffende PKW-Fahrerin werden gebeten, sich mit der Polizei in Suhl unter der Telefonnummer 03681 369-225 in Verbindung zu setzen.

Am 24.09.2015 kam es in der Feldgasse in Zella-Mehlis gegen 15.15 Uhr zu einem versuchten Enkeltrick. Eine 84-jährige Frau wurde von einem Unbekannten angerufen. Dieser gab sich als Enkel aus und verlangte Bargeld, um sich ein Auto kaufen zu können. Als die Frau angab kein Geld zu haben, fragte der Mann nach Schmuck und Goldbarren. Die 84-Jährige ließ sich auf keine Übergabe ein und informierte die Polizei. Es ist kein Schaden entstanden. Wiederholt wird daraufhin gewiesen, in einem solchen Fall auf keine Forderungen einzugehen und umgehend die Polizei zu informieren.

Ein 44-Jähriger fuhr am 24.09.2015 gegen 6.30 Uhr auf der Landstraße von Oberhof in Richtung Oberschönau, als plötzlich ein Hirsch von rechts über die Leitplanke, direkt auf die rechte Fahrzeugfront sprang. Der Hirsch wurde in der weiteren Folge nach hinten geschleudert und beschädigte zusätzlich die rechte Schiebetür des PKW VW. Das Tier verschwand anschließend im Wald. Ein Schaden von ca. 5.000 Euro entstand.

 

Bereich Schmalkalden-Meiningen

Unbekannte brachen in der Zeit vom 04.09.2015 bis 24.09.2015 in eine Schutzhütte An der Reichen Leite bei Wernshausen ein und verursachten eihnen Sachschaden von 500 Euro an Fenstern und Türen. Die Täter entwendeten lediglich Leergut.

 

Bereich Hildburghausen

Am 24.09.2015 parkte die Fahrerin eines PKW Citroen ihr Fahrzeug gegen 6.30 Uhr vor dem Kindergarten am Oberen Kleinodsfeld in Hildburghausen. Als sie ca. fünf Minuten später wieder zu ihrem Fahrzeug kam, hatten unbekannte Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die Handtasche samt Inhalt aus dem Fahrzeug entwendet. In der Handtasche befanden sich neben der Geldbörse mit diversen Dokumenten, ein Schirm, ein Handy sowie der Führer- und der Fahrzeugschein. Der Entwendungsschaden wurde auf ca. 200 Euro geschätzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Diebstahl oder zum möglichen Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 entgegen.

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Altendambach und Keulrod konnten am 24.09.2015 gegen 7.15 Uhr der Fahrer eines PKW Peugeot einem die Straße querenden Reh nicht mehr ausweichen. Es kam in der Folge zur Kollision zwischen dem Tier und dem PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen