20.08.2014
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Pressebericht vom 20.08.2014

Bereich Suhl

Bei einer Verkehrskontrolle am 19.08.2014 in Steinbach-Hallenberg zeigten Polizeibeamte gegen 21.30 Uhr einem 42-jährigen Ford-Fahrer mit der Anhaltekelle eindeutige Signale zum Stoppen. Der Mann fuhr jedoch in Richtung Sportplatz weiter. Nach kurzer Verfolgung durch die Beamten mit eingeschaltetem Blaulicht am Streifenwagen hielt er an der Zufahrt zum Sportplatz an und stieg aus dem Ford. Ein Versuch, zu Fuß zu flüchten, hatte keine Aussicht auf Erfolg. Die Beamten stellten die Personalien des Mannes fest und erfuhren den Grund der Flucht. Der 42-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Unbekannte Täter zerstörten in der Zeit vom 18. zum 19.08.2014 eine im Bereich der Teichbaude in Suhl-Neuendorf eingerichtete Pferdekoppel, indem sie den Weidedraht zerschnitten und einen Metallpfosten des Zauns verbogen. Die sieben eingestellten Pferde konnten somit die Koppel verlassen und irrten in der Nähe herum. Beim Eintreiben am Mittag des 19.08.2014 musste der 32-jährige Tierhalter aus Zella-Mehlis bei drei Pferden leichte Verletzungen an den Fesseln und am Kopf feststellen und versorgen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Tiere am verbogenen Pfosten bzw. am zerschnittenen Draht verletzt.
Die Polizei bittet zur Aufklärung der Sachbeschädigung um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 03681 369-224.


Bereich Schmalkalden-Meiningen

Am 19.08.2014 gegen 12.00 Uhr wurde im Drogeriemarkt in der Georgstraße in Meiningen ein Ladendieb beobachtet. Beim Verlassen des Marktes wurde er durch den Marktleiter verfolgt und durch die herbeigerufene Polizei gefasst. Das Diebesgut wurde aufgefunden und zurück gegeben.

In der Zeit von 18.08.2014 bis 19.08.2014, 13:30 Uhr wurde in der Ernst-Thälmann-Straße in Wernshausen von einem abgestellten Anhänger die Traverse mit dem amtlichen Kennzeichen und Rücklichtern entwendet. Der Eigentümer schätzt den Schaden auf 500 Euro.

In Rohr wurde am 18.08.2014 in der Zeit von 21.30 bis 23.00 Uhr ein Schäferhund entwendet. Der schwarz/weiße Schäferhundrüde ist 1 ½ Jahre alt und war auf einem umfriedeten Grundstück an einem Seil angebunden.

In der Jerusalemer Straße in Meiningen besprühten Unbekannte in der Zeit von 18.08.2014, 17.00 Uhr, bis 19.08.2014, 13.30 Uhr, Gebäudefassaden an der Gaststätte „Rock-A-Billy“ und an der Kegelbahn in der Moritz- Seebeck - Allee mit Graffiti.

In der Johannesgasse In Schmalkalden wurde in der Zeit von 15.08.2014 bis
18.08.2014, 9.00 Uhr, ein VW Kleintransporter an der Fahrertür beschädigt.
Ein unbekanntes Fahrzeug ist gegen die Fahrertür gefahren. Der Fahrer hat sich
unberechtigt entfernt. Sachschaden: 300 Euro


Bereich Bad Salzungen

Am zurückliegenden Wochenende entwendeten Unbekannte in Dermbach, Untere Röde 20, von der Baustelle einer Lagerhalle mehrere Gerüstteile im Wert von ca. 1.000 Euro. Beim Beutegut handelt es sich um Leiterelemente und Verstrebungen des Herstellers „Layher“. Sollten Personen diesbezüglich Wahrnehmungen gemacht haben, so werden sie gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Salzungen in Verbindung zu setzen.

Am 19.08.2014 wurde der zuständige Kontaktbereichsbeamte in Tiefenort darüber informiert, dass auf einem Grundstück in der Frankensteinstraße vermutlich Cannabispflanzen aufgefunden wurden. Bei Inaugenscheinnahme der Örtlichkeit bestätigte sich der Sachverhalt. Die Polizei stellte drei ca. 30 cm große Pflanzen sicher. Die Ermittlungen zum „Hobby-Gärtner“ dauern an.


Bereich Hildburghausen

Am 19.08.2014 parkte ein 86-Jähriger gegen 14.30 Uhr mit seinem PKW
Mercedes aus einer Parklücke in der Oberen Marktstraße in Hildburghausen aus. Eine bisher noch unbekannte Fahrzeugführerin kollidierte beim Vorbeifahren mit dem Heck ihres VW Polo am vorderen linken Kotflügel des Mercedes. Anschließend verließ sie die Unfallstelle, ohne ihre Personalien dem Geschädigten zu überlassen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen