13.06.2014
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Pressebericht vom 13.06.2014

Bereich Suhl

In der Zeit vom 11.06.2014, 17.00 Uhr, bis 12.06.2014, 9.55 Uhr, zerstörten unbekannte Täter eine Doppelglasscheibe eines Verkaufscontainers am Grenzadler in Oberhof und gelangten so in das Innere. Dort wurden zwei hochwertige Mountainbikes entwendet. Das eine 29 Zoll Rad ist schwarz mit weißen Streifen und der Aufschrift „Vollcarbon“ und hat einen Wert von ca. 2.500 Euro. Das zweite Bike ist aus Aluminium und weiß mit schwarzer Aufschrift und hat einen Wert von ca. 1.500 Euro. Hinweise zum Diebstahl, zu möglichen Tätern oder zum Verbleib der Fahrräder nimmt der Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Suhl unter der Telefonnummer 03681 369-0 entgegen.

Mit 1,01 Promille Atemalkohol wurde am 12.06.2014 gegen 19.30 Uhr ein 35-Jähriger aus Zella-Mehlis erwischt. Er war mit seinem PKW Audi in der Schönauer Straße in Zella-Mehlis unterwegs, als er von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde. Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrgesetz wurde erstattet.

Gegen 20.10 Uhr wurde am 12.06.2014 in der Hauptstraße in Benshausen ein Kleinkraftrad Simson von der Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem S 51 noch das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2013 angebracht war. Zudem war der 17-jährige Fahrer nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Straßenverkehrsgesetzes wurden erstattet.

Aus einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Würzburger Straße in Suhl entwendeten unbekannte Täter von einem Mountainbike den Sattel mit Stange. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 03.06.2014 und 09.06.2014. Der Entwendungsschaden ist derzeit nicht bekannt. Der Geschädigte hatte das Rad mit einer Kette im Hausflur des Wohnhauses gesichert abgestellt.


Bereich Schmalkalden-Meiningen

In Meiningen-Dreißigacker wurden in der Berkeser Straße in der Nacht zum12.06.2014 insgesamt 6 PKW durch unbekannte Täter aufgebrochen oder beschädigt. Es wurden 4 Außenspiegel, 4 Nebelscheinwerfer und 1 Airbag entwendet. Eine Seitenscheibe eines PKW wurde eingeschlagen. Der Sach- und Beuteschaden beträgt jeweils 5.000 Euro.

Unbekannte Täter warfen am 12.06.2014 um 23.45 Uhr in der Luisenstraße in Meiningen eine Schaufensterscheibe ein. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise zu den noch unbekannten Tätern nimmt die Polizei Meiningen unter 03693 591-0 entgegen.

Zeugenaufruf – Exhibitionistische Handlung vor Kindern
Am 12.06.2014 beobachteten mehrere Kinder an der Skaterbahn in der Nähe der Pulverrasenschule in Meiningen gegen 14.00 Uhr einen noch unbekannten Mann, der vor den 7- bis 9-jährigen Kindern sein Geschlechtsteil entblößte. Der Mann soll auf einem Stein beim Spielplatz gesessen und die Kinder beobachtet haben. Möglicherweise fertigte er auch Fotos oder Videos mit dem Handy. Im Sitzen und auch als er auf sein mitgeführtes Fahrrad stieg, entblößte der Mann sein Geschlechtsteil. Mit dem Rad entfernte er sich in unbekannte Richtung.
Eine Absuche des Stadtgebietes mit Zusatzkräften aus Suhl führte leider nicht zum Erfolg.

Beschreibung des Mannes:
- Ca. 40 – 50 Jahre alt
- graumelierte, dunkle, kurze Haare
- Vollbart
- Brille mit orangefarbenen Gläsern
- orangefarbenes/braunes Muskel-Shirt
- Sandalen mit grauen Strümpfen
- grau/silbernes Herrenrad mit Hörnerlenker
Bei Feststellungen oder Hinweisen kontaktieren sie bitte die Polizei Meiningen über die Rufnummer 03693 591-0.


Bereich Bad Salzungen

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 12.06.2014 stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen einen Fahrzeugführer fest, bei dem der Verdacht bestand, einen PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmittel geführt zu haben. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.

Eine Unfallflucht wurde der Polizei Bad Salzungen am 11.06.2014 gegen 9.45 Uhr angezeigt. Ein Mann hatte seinen PKW Suzuki auf dem Parkplatz am Neukauf in der Treoner Straße in Bad Liebenstein abgestellt. Nach Beendigung seiner Einkäufe stellte er an seinem Fahrzeug einen frischen Schaden fest. Der Verursacher beschädigte vermutlich beim Ein -oder Ausparken das Fahrzeug und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Am Suzuki entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.
Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen unter der Rufnummer 03695 551-0 zu melden.

Am 12.06.2014 wurde in der Ortslage Urnshausen ein 32-jähriger
Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Weiterhin bestand der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmittel den PKW führte. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und entsprechende Anzeigen gegen den Mann gefertigt.


Bereich Hildburghausen

In Hildburghausen ereignete sich am 12.06.2014 gegen 7.50 Uhr an der Karolinenburg ein Verkehrsunfall. Die 59-jährige Fahrerin eines PKW Mazda kam aus Richtung Eisfelder Straße. Kurz vor der Einmündung zur Dammstraße kam sie mit dem Wagen nach rechts von der Straße ab und beschädigte so die Umfriedung eines dortigen Grundstückes auf einer Länge von 10 Metern. Insgesamt verursachte sie einen Schaden von ca. 4.800 Euro.

Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 02.05.2014 bis zum 17.05.2014 von einer Garagenreihe in der Coburger Straße in Eisfeld 28 Dachrinnen und Fallrohre im Wert von ca. 600 Euro entwendet. Durch das Abbauen wurden die Dachrinnenhalter verbogen, so dass noch Sachschaden von ca. 100 Euro verursacht wurde.

Von einem Kreiselschwader, welcher auf einem Feld bei Grub stand,
haben unbekannte Täter in der Nacht zum 10.06.2014 eine Gelenkwelle im Wert von ca. 1.000 Euro abgebaut und entwendet.
 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen