03.06.2013
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Pressebericht vom 03.06.2013

Bereich Suhl

Während des Einzugs in eine neue Wohnung in der Rimbachstraße in Suhl nutzte eine 30-Jährige am 02.06.2013 gegen 18.30 Uhr zum Transport schwerer Gegenstände einen vor einem nahen Lebensmittelmarkt befindlichen Einkaufswagen. Der so beladene Wagen rollte in einem Moment der Unaufmerksamkeit los und stieß gegen einen geparkten PKW Opel. Den Lackschaden am Opel in Höhe von ca. 300 Euro meldete die Frau umgehend der Polizei. Einkaufswagen und Ladung blieben unbeschädigt.

Den Führerschein eines 45-Jährigen zogen Polizeibeamte am 02.06.2013 gegen 21.00 Uhr ein. Der Mann aus Zella-Mehlis war in der Gothaer Straße mit seinem PKW Audi angehalten worden und fiel den Beamten sofort durch Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab beachtliche 2,4 Promille.

Von einer Baustelle in der Talstraße in Zella-Mehlis entwendeten Unbekannte am Wochenende eine gelb-grüne Rüttelplatte der Marke „Amman“. Obwohl die Rüttelplatte schwer einsehbar im hinteren Baustellenbereich stand und durch einen Bagger zusätzlich blockiert war, gelang den Tätern der Diebstahl. Der Baufirma entstand Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03681 369-225.


Bereich Schmalkalden-Meiningen

Unbekannte Täter beschmierten in der Nacht zum 02.06.2013 mehrere Wände und Türen in einer Tiefgarage in der Meininger Freitagsgasse. Der Schaltkasten des Aufzuges wurde ebenfalls beschädigt und die Sicherungen entwendet.
Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Hinweise nimmt die Polizei Meiningen 03693 591-0 entgegen. Im gleichen
Zeitraum wurde auch ein in der Freitagsgasse abgestellter PKW Honda auf der Motorhaube und an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt.

Eine 43 jährige Motorradfahrerin verletzte sich am 02.06.2013 gegen 14.45 Uhr bei einem Sturz in Ritschenhausen.
Beim Abbiegen war sie aus unbekannter Ursache gestürzt. Sie musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

 

 

Bereich Bad Salzungen

Zeugen gesucht:
Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte in der Nacht zum 30.05.2013 einen im Höhenweg in Badliebenstein geparkten PKW Citroen. Das unbekannte Fahrzeug verließ, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern, den Unfallort.

Ebenfalls ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte in der Zeit zum 01.06.2013 einen in der Salzunger Straße in Merkers geparkten Renault Clio. Der Fahrer verließ ebenfalls unerlaubt die Unfallstelle.
Hinweise zur Aufklärung nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon 03695 551-0 entgegen.

Am 01.06.2013 befuhr ein LKW-Fahrer gegen 9.45 Uhr die Landstraße aus Richtung Gräfennitzendorf kommend in Richtung Bad Salzungen. Während der Fahrt neigte sich plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn, der LKW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr dagegen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Die 25-jährige Fahrerin eines PKW Kia befuhr am 02.06.2013 gegen 17.40 Uhr die B 19 aus Richtung Gumpelstadt kommend in Richtung Eisenach. Ein VW-Fahrer befuhr zur gleichen Zeit die Gegenrichtung. In einer langgezogenen Rechtskurve auf einer Brücke kam dem VW-Fahrer die Kia-Fahrerin auf seiner Fahrspur entgegen. Trotz Ausweichmanöver konnte ein Zusammenstoß nicht vermieden werden. Beide Fahrzeuge kamen quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Kia-Fahrerin, der VW-Fahrer und eine Beifahrerin im VW wurden dabei verletzt und im Klinikum Bad Salzungenärztlich versorgt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca.10.000 Euro.


Bereich Hildburghausen

Am 02.06.2013 gegen 15.45 Uhr kam es am Unteren Tor in Westenfeld zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Honda Civic befuhr eine Rechtskurve, kam zu weit nach links, streifte seitlich einen entgegen kommenden PKW Opel Astra und verursachte dadurch einen Schaden von insgesamt ca. 10.000 Euro.

Unbekannte Täter entwendeten in Brattendorf in der Zeit vom 31.05.2013 bis zum 01.06.2013 die amtlichen Kennzeichen „HBN-CF 35“, welche an einem im Tännigweg abgestellten PKW BMW Mini angebracht waren.
 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen