25.03.2013
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Pressebericht vom 25.03.2013

Bereich Suhl

Unbekannte Täter traten in der Nacht zum 24.03.2013 den linken Außenspiegel eines PKW Skoda Oktavia ab. Der Wagen war von seinem Besitzer auf einem Parkplatz im Suhler Himmelreich an der Zufahrt zum Tierpark abgestellt. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Gegen 13.00 Uhr lief am 24.03.2013 bei der Leitstelle ein Brandalarm durch den Melder am „Praktiker Baumarkt“ am Königswasser in Suhl auf. Ein sofortiger Einsatz von Feuerwehr und Polizei ergab jedoch, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Am Sonntagnachmittag teilte eine 22-Jährige der Polizei mit, dass ihr Hund, eine Mischung aus einem Jack Russel und einem Dalmatiner, gegen 15.00 Uhr im Bereich Himmelreich in Suhl entlaufen ist. Der Hund hört auf den Namen „Aika“, ist ca. 70 cm hoch und hat eine weiße Grundfarbe mit einem braunen Kopf.


Bereich Schmalkalden-Meiningen

In der Zeit vom 23.03.2013 bis 24.03.2013 entwendeten unbekannte Täter aus einem Trockenraum eines Mehrfamilienwohnhauses in der Gutsstraße in Meiningen Bekleidung im Wert von 90 Euro.

Aus einem am Obertshäuser Platz in Meiningen abgestellten PKW entwendeten Unbekannte am 24.03.2013 ein Navigationsgerät mit Headset, ein iPad sowie Kleidung im Wert von insgesamt 1.000 Euro. An den Fahrzeugschlössern entstand zudem ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Am 24.03.2013 wurde gegen 20.30 Uhr in der Nachtigallstraße in Meiningen ein 24-jähriger Mopedfahrer ohne gültigen Führerschein und ohne nötige Pflichtversicherung festgestellt.
Ein weiterer Mopedfahrer ohne Führerschein und Pflichtversicherung wurde am gleichen Tag gegen 11.00 Uhr in Wasungen festgestellt.
Der 14-Jährige war mit einem 13-jährigen Sozius unterwegs. Beide wurden durch Polizeibeamte an die Eltern übergeben.


Bereich Bad Salzungen

In der Zeit vom 24.03.2013 0.00 bis 12.00 Uhr schlugen unbekannte Täter drei Schaufensterscheiben am Döner-Imbiss in der Geisaer Straße in Dermbach ein. Ersten Ermittlungen zu Folge gelangten die unbekannten Täter jedoch nicht in das Objekt. Der Sachschaden wird mit zirka 1.000 Euro beziffert.

Während einer Verkehrskontrolle stellten Polizeibeamte am 24.03.2013 um 15.25 Uhr bei einem 30-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Audi in der Fahrertür ein Messer mit einer über 12 cm langen feststehenden Klinge fest. Das Mitführen dieses Messers stellt einen Verstoß gegen das Waffengesetz dar, so dass es beschlagnahmt wurde und der 30-Jährige nun mit einer Anzeige rechnen muss. Weiterhin führte er eine Schreckschusspistole mit, für die er jedoch einen kleinen Waffenschein vorweisen konnte.

Am 24.03.2013 wurde um 18.53 Uhr in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen ein 17-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei dem jungen Mann ein Tütchen mit Betäubungsmitteln fest. Dieses wurde beschlagnahmt und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Bereich Hildburghausen

Am 24.03.2013 zeigte eine 73-jährige Frau aus Eisfeld den Diebstahl ihrer Geldbörse an. Diese soll ihr am 23.03.2013 gegen 10.45 Uhr beim Verlassen des EDEKA-Marktes in Eisfeld entwendet worden sein. Unbekannte haben sie am Ausgang angerempelt. Sie war sich allerdings nicht sicher, ob sie den Reißverschluss ihrer Handtasche ganz geschlossen hatte, nachdem sie die Geldbörse hinein gesteckt hatte. In der Börse befanden sich der Personalausweis, eine Geldkarte, die Krankenversicherungskarte und etwas Bargeld. Insgesamt sei ihr ein Schaden von ca. 50 Euro entstanden.

In Brattendorf ist am 24.03.2013 der Inhalt einer Geldbörse gestohlen worden. Der Geschädigte teilte mit, dass er vermutlich beim Wegfahren seine Geldbörse auf dem Autodach liegen lies. Diese sei in Brattendorf in der Tankstelle abgegeben worden. Darin habe sich nur noch die Krankenversicherungskarte befunden. Der Führerschein, zwei EC-Karten und ca. 300 Euro Bargeld fehlten.
 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen