14.09.2012
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Pressebericht vom 14.09.2012

Bereich Suhl

Der Fahrer eines LKW mit Schmalkalden-Meiningen Kennzeichen befuhr am 13.09.2012 gegen 7.00 Uhr die Bahnhofstraße in Zella-Mehlis und verlor während der Fahrt einen Gegenstand. Dieser fiel in der Folge auf die Motorhaube des nachfolgenden PKW VW Polo. Dabei entstand ein Sachschaden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ungehindert fort.

In der Zeit vom 12.09.2012, 17.00 Uhr bis 13.09.2012, 9.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem Schuppen in der Straße Am Schorn in Suhl ein orangefarbenes Kraftrad Kawasaki im Wert von 10.000 Euro. Der oder die Täter gelangten vermutlich durch Nachschließen in den Schuppen.


Bereich Bad Salzungen

Am 13.09.2012 wurde in der Zeit von 7.00 bis 9.30 Uhr gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Bad Salzungen und der Verkehrspolizeiinspektion Suhl Schulwegkontrollen in Verbindung mit Geschwindigkeitskontrollen vor der Grundschule am Obertor in Stadtlengsfeld durchgeführt. Dabei wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Salzungen insgesamt fünf Verwarngelder ausgesprochen und durch die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Suhl 8 Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen eingeleitet sowie weitere 9 Verwarngelder wegen Verstoßes gegen die Gurtpflicht geahndet.

Eine 62-jährige Fahrzeugführerin parkte am 13.09.2012 um 12.00 Uhr ihren gelben PKW Skoda Octavia auf dem Parkdeck des Goethe-Park-Centers in Bad Salzungen ab. Nachdem sie gegen 12.15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass der Stoßfänger hinten rechts beschädigt war. Einen Hinweis auf den Verursacher fand die 62-jährige Frau an ihrem Fahrzeug nicht vor. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallverursachers dienen, nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.

Unbekannte Täter zerstachen in der Nacht zum 13.09.2012 zwei Reifen von einem, in einem Gemeinschaftskeller abgestellten Kinderwagen in der Martin-Luther-Straße in Bad Salzungen. Der Sachschaden am Kinderwagen beläuft sich auf ca. 30 Euro.


Bereich Hildburghausen

Die 22-jährige Fahrerin eines PKW Seat Arosa fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit am 13.09.2012 gegen 6.45 Uhr aus Richtung Harras in die Ortslage Schackendorf hinein und verlor in der ersten unübersichtlichen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Folge kam sie auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden PKW Seat Altea frontal zusammen. Bei dem Unfall wurden die Verursacherin, der Altea-Fahrer und dessen Mitfahrerin schwer verletzt. Die Unfallverursacherin wurde nach Coburg ins Krankenhaus und die beiden anderen Geschädigten nach Hildburghausen ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße in Schackendorf musste für mehr als eine Stunde gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 15.000 Euro.

Die Fahrerin eines PKW Daewoo Matiz beschädigte beim Ausparken am Salzmarkt in Hildburghausen einen dort abgestellten PKW Seat Ibiza. Der Schaden wurde hier mit 200 Euro beziffert.

Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 12.09.2012, 18.00 Uhr bis zum 13.09.2012, 7.45 Uhr in die Räumlichkeiten einer Autowerkstatt in der Meininger Straße in Römhild ein. Zuerst stiegen sie in die Werkstatt und anschließend in das Büro ein und verursachten dadurch einen Schaden von ca. 400 Euro. Aus den Räumlichkeiten der Firma wurde jedoch nichts entwendet.

In Hellingen entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 11.09.2012, 13.00 Uhr bis zum 13.09.2012, 10.00 Uhr von einem Lagerplatz des ehemaligen Reiterhofes vier Stück Kupferdachrinnen mit einer Länge von jeweils 5 Metern und den dazugehörigen Verbindungsstücken. Der Lagerplatz ist frei zugänglich und nicht umfriedet. Dem Eigentümer ist hier ein Schaden von ca. 500 Euro entstanden.
 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen