30.08.2012
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Pressebericht vom 29.08.2012

Bereich Suhl

Richtig reagiert hat in Grub eine 56-Jährige am Nachmittag des 28.08.2012. Die Frau hatte einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters der Verbraucherzentrale erhalten, in welchem dieser vorgab, Verbraucher bei der Durchsetzung von Ansprüchen aus Gewinnspielen zu unterstützen. Als der Anrufer dann noch Personalien und Bankdaten abfragen wollte, legte die 56-Jährige sofort den Hörer auf und beendete so das Gespräch. Anschließend informierte sie die Polizei in Suhl und gab die im Display abgelesene Telefonnummer an.
Die Polizei rät zur Vorsicht und empfiehlt allen Bürgern, persönliche Daten sowie Daten zu Bankverbindungen niemals Fremden bekannt zu geben.


Bereich Schmalkalden-Meiningen

Am 27.08.2012 wurde in der Unteren Hauptstrasse in Wasungen aus einem kurzzeitig unverschlossen abgestellten PKW eine Geldbörse entwendet. Abgestellt war das Fahrzeug in der Zeit von 20.25 Uhr bis 20.35 Uhr vor einer Gaststätte.
Wer kann Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls geben. Diese nimmt die PI Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0, entgegen.

In Unterweid beachtete der Fahrer eines Multicars am 28.08.2012 um 16.15 Uhr beim rückwärts Ausfahren aus seinem Grundstück den Durchgangsverkehr auf der Dorfstrasse nicht und stieß mit einem PKW KIA zusammen. Es entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Am 28.08.2012 um 00.00 Uhr kam der Fahrer eines Kleintransporter Mercedes zwischen Floh-Seligenthal und Kleinschmalkalden mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und fuhr an eine Böschung. Dabei wurde das linke Vorderrad beschädigt. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Schmalkalden fort. Hier wurden in der Recklinghäuser Straße/Ecke Reihersgasse Gummiteile der Bereifung des Unfallwagens aufgefunden. Offenbar fuhr der Mann von hier aus wieder zurück zur Unfallstelle und stellte den Sprinter in der Nähe ab. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Eine Überprüfung ergab, dass der Sprinter am Abend des 27.08.2012 aus einem Depot der Deutschen Bahn in Erfurt gestohlen.
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

In Schmalkalden überholte am 27.08.2012 um 05.40 Uhr der Fahrer eines weißen PKW in der Renthofstraße eine Radfahrerin. Dabei berührte der rechte Außenspiegel das Handgelenk der Frau. Diese konnte noch rechtzeitig vom Rad springen während dieses umstürzte. der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um die leicht verletzte Radfahrerin zu kümmern.
Hinweise zum Fahrer des weißen PKW nimmt die PI Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 entgegen.


Bereich Bad Salzungen

Am 28.08.2012 in der Zeit zwischen 15.00 und 16.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Zaunpfosten in der Bahnhofstraße 26 in Unterbreizbach. Durch den Unfall wurde ebenso die Querverstrebung samt Halterung herausgerissen, so dass ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstand. Der Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallverursachers dienen, nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon 03695 551-0 entgegen.

Am 28.08.2012 ereignete sich um 20.00 Uhr auf der Bundesstraße 285 ein Verkehrsunfall, bei dem der beteiligte Fahrzeugführer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Ein 44-jähriger Fahrer eines PKW Daimler Chrysler befuhr die B 285 aus Langenfeld kommend in Richtung Urnshausen. In Höhe des km 2,9 kam er in einer Linkskurve aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Den Fahrzeugführer schleuderte es aus dem Fahrzeug.
Das Fahrzeug war alleinbeteiligt, direkte Zeugen zum Unfallgeschehen konnten bisher nicht ermittelt werden.
 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen