13.08.2012
Landespolizeiinspektion Suhl

Medieninformation

Pressebericht vom 13.08.2012

Bereich Suhl

Ein vom 07. bis zum 12.08.2012 auf dem Parkdeck des SRH Klinikums in Suhl abgestellter VW Touran wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug am Kotflügel und der Fahrertür beschädigt. Dem Ilmenauer Fahrzeugbesitzer entstand so ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Mit 1,1 Promille fuhr am 12.08.2012 ein Volvo-Fahrer gegen 14.00 Uhr rückwärts durch eine Zufahrt zu mehreren Garagen am Komplex "Am schwarzen Wasser" in Suhl und beschädigte dabei einen dort abgestellten PKW Opel. Gesamtschaden: 3.500 Euro.

Am Haak in Suhl beschädigten unbekannte Täter in der Nacht zum 12.08.2012 gleich zwei Fahrzeuge der Marke Opel. Einem Astra wurde massiv die Motorhaube zerkratzt, ein Insignia in gleicher Weise bearbeitet und zudem noch dessen Frontscheibe zerstört. Den Eigentümern entstand ein Schaden von 500 und 2.000 Euro.

Den väterlichen VW Golf beschädigte ein 29-Jähriger Suhler am 12.08.2012 auf der Straße nach Schmiedefeld. Er war gegen 8.00 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gefahren. Die vorgefundenen Spuren deuten auf zu schnelles Fahren hin. Am Golf entstand Schade in Höhe von 7.000, an der Leitplanke von 1.000 Euro.


Bereich Schmalkalden-Meiningen

Unbekannte Täter drangen am 12.08.2012 gewaltsam in ein Firmengebäude in der Kapellenstrasse in Obermaßfeld-Grimmenthal ein. Im Büro durchsuchten sie Schränke und Schubfächer und stahlen ein Navigationsgerät der Marke „Garmin“ im Wert von ca. 150 Euro. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Einem Besucher der Gaststätte „Am Kirchhof“ in Schmalkalden wurde am 10.08.2012 zwischen 18.15 Uhr und 19.30 Uhr die Brieftasche mit Papieren und Bargeld gestohlen. Die Jacke mit der Geldbörse hing im Außenbereich der Gaststätte über einem Stuhl und war kurze Zeit unbeaufsichtigt.

Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursachten unbekannte Täter, indem sie an einem in der Gothaer Straße in Seligenthal abgestellten PKW Dacia/Sandero die Motorhaube sowie die rechte Fahrzeugseite zerkratzten. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum 12.08.2012.

Beim rückwärts Ausparken beachtete die Fahrerin eines PKW Fiat am 11.08.2012 einen sich auf der Meininger Straße in Christes nähernden Kleintransporter VW Caddy nicht und es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.500 Euro.

Die Fahrerin eines VW Polo parkte am 11.08.2012 ihr Fahrzeug vor der Rhön-Rennsteig-Sparkasse in Wasungen. Nach Erledigung der Bankgeschäfte wollte sie in Richtung Meiningen losfahren, legte aber versehentlich den Rückwärtsgang ein und kollidierte mit einem hinter ihr parkenden PKW Renault. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 500 Euro.


Bereich Bad Salzungen

Zeugen gesucht:
Am 12.08.2012 wurde in der Zeit von 7.15 bis 18.55 Uhr durch ein unbekanntes Fahrzeug ein PKW Mitsubishi, welcher auf dem Parkplatz gegenüber dem alten Schwimmbad in Dorndorf abgestellt war, beschädigt. Die Frontstoßstange war vorne links beschädigt und aus der Halterung im Bereich des linken Kotflügels gerissen.Der unbekannte Fahrer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dienen, nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon 03695 551-0 entgegen.*

 

Bereich Hildburghausen

Am 12.08.2012, gegen 10:40 Uhr, wurde in Eisfeld, Grohmauer, in einer Firma festgestellt, dass aus zwei abgestellten LKW die Anlagen zur Tankanzeige gewaltsam geöffnet wurden und jeweils 400 Liter Dieselkraftstoff entwendet wurden.

Am 10.08.2012, gegen 17:00 Uhr, informierte eine 34-Jährige, dass sie ihre Geldbörse in Schleusingen in der Schlachthofstraße vor einem Friseurgeschäft verloren hat. Vermutlich hat sie diese auf ihrem Autodach liegen gelassen und ist losgefahren. In der braunen Ledergeldbörse befanden sich 500 Euro in 50 Euro Banknoten sowie zwei EC-Karten der Sparkasse und der Postfinanz/Schweiz.
 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen