20.10.2014
Landespolizeiinspektion Saalfeld

Medieninformation 20.10.2014

Motorradfahrer gegen Warntafel gefahren

L1050, Remda-Teichel, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag bei Remda-Teichel, als er mit einer Warntafel kollidierte. Nach ersten Zeugenaussagen befuhr der 26-Jährige gegen 17.00 Uhr die Landstraße von Remda in Richtung Teichröda und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Suzuki. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen den Mast der Warntafel am Straßenrand und stürzte zu Boden. Mit schweren Verletzungen kam der junge Mann per Rettungswagen ins Krankenhaus. Es entstanden Sachschäden in Höhe mehrerer hundert Euro. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei könnte die unangepasste Geschwindigkeit des aus dem Saale-Orla-Kreis kommenden Motorradfahrers zu dem Unfall geführt haben.


Nackter Mann auf dem Marktplatz

Saalfeld, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Ein junger Mann sorgte am Sonntagnachmittag im Bereich des Saalfelder Marktplatzes für einige Aufregung. Mehrere Besucher des Herbstmarktes riefen gegen 13.00 Uhr die Saalfelder Polizei zu Hilfe, als sie einen entkleideten jungen Mann auf dem Marktplatz sowie in der Saalstraße erblickten. Wenige Minuten später waren die Beamten vor Ort und trafen den stark alkoholisierten Fußgänger fast nackt an. Der 21-Jährige war komplett entkleidet und lediglich mit einem schwarzen Tuch umhüllt in der Fußgängerzone unterwegs. Laut Zeugenaussagen hatte sich der Mann im Alkoholrausch komplett ausgezogen und irrte orientierungslos durch die sonnige Innenstadt. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 2,65 Promille. Die Polizisten kümmerten sich um den jungen Mann, nahmen von Zeugen seine abgelegten Kleidungsstücke entgegen und fuhren mit ihm zur Saalfelder Inspektion. Dort holten ihn seine zwischenzeitlich verständigte Mutter sowie ein Freund kurze Zeit später nach Hause ab, sodass er im eigenen Bett seinen Rausch ausschlafen konnte.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen