08.09.2014
Landespolizeiinspektion Saalfeld

Medieninformation 08.09.2014

Gegen Baum gefahren

K18, Neusitz, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Gegen einen Baum am Straßenrand prallte am Sonntagabend eine junge Frau bei Neusitz und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Die 27-Jährige befuhr mit ihrem PKW gegen 17.30 Uhr die Kreisstraße von Neusitz in Richtung Kuhfraß. Nach einer scharfen Rechtskurve verlor sie offenbar die Kontrolle über ihren Audi, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Mit schweren Verletzungen kam die Frau zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Ihr PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Nach den derzeitigen Informationen der Saalfelder Polizei führte offenbar nicht angepasste Geschwindigkeit zu dem Verkehrsunfall. Es entstanden Sachschäden in Höhe mehrerer tausend Euro.


Betrunkener Radfahrer landet im Krankenhaus

Cursdorf, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Die Radfahrt eines offenbar kräftig alkoholisierten Mannes in Cursdorf endete am Sonntagabend im Krankenhaus. Nach ersten Zeugenaussagen befuhr der Radler gegen 18.15 Uhr den Wallendorfer Weg vom Sportplatz in Richtung Ziegelhütte. Als ihm ein Auto entgegen kam, soll er bedingt durch die Alkoholbeeinflussung am Wegesrand ins Straucheln geraten sowie schließlich zu Boden gestürzt sein. Hierbei zog sich der 43-Jährige schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme bemerkten Saalfelder Polizisten Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein Atemtest ergab schließlich 2,2 Promille, weshalb die Beamten eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr fertigten und eine Blutentnahme zur folgenden genauen Bestimmung der Blutalkoholkonzentration veranlassten.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen