12.01.2017
Landespolizeiinspektion Nordhausen

Medieninformation

Aus unseren Dienststellen

Inspektionsdienst Nordhausen

 

VW Tiguan gestohlen

In der vergangenen Nacht kam es in der Blödaustraße zum Diebstahl eines VW Tiguan mit dem Kennzeichen NDH-HK 262. Das Fahrzeug wurde am 11. Januar gegen 19.30 Uhr abgestellt. Gegen 06.45 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt. Es handelt sich um einen Tiguan, Baujahr 2014, in weiss. Der Schaden beträgt ca. 24000 Euro. Hinweise zu dieser Straftat nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.

 

Unfallflucht geklärt

Rasch klärte sich eine Unfallflucht gestern Nachmittag in Herrmannsacker auf. Eine Anwohnerin hatte gegen 16.10 Uhr einen Knall wahrgenommen und beobachtet, wie ein Auto in der Breitensteiner Straße gegen ein Verkehrsschild gerutscht war. Die Beifahrerin hatte sich das Schild angeschaut bevor das Auto weiterfuhr. Die Anwohnerin verständigte die Polizei, die anhand der Spuren im Schnee den „Flüchtigen“ ausmachen konnte. Dieser bestätigte den Unfall. Er hatte seine Fahrt fortgesetzt, da er kein Handy dabei hatte. Zwischenzeitlich hatte der Autofahrer nicht nur seine Versicherung verständigt, sondern auch die Gemeinde über die rutschige Straße am Unfallort informiert. Eine Anzeige wegen des Verdachtes des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort mussten die Polizisten dennoch erstatten.

 

Rutschpartie endet glimpflich

Doppelt vom Pech verfolgt wurde gestern am frühen Abend ein Autofahrer auf der Bundesstraße 4 zwischen Rotheshütte und Netzkader. Er war gegen 17.25 Uhr mit seinem VW Polo auf schneeglatter Straße ins Schleudern geraten und gegen die Schutzplanke gerutscht. Beim Versuch sein Fahrzeug zu bergen, rutschte ein Audi gegen den Polo. Beide Autofahrer blieben unverletzt. Die Autos wurden leicht beschädigt.

 

PI Eichsfeld

 

Unter Drogen gefahren

Gestern Abend kurz nach 21:00 Uhr wurde in Heiligenstadt, Robert-Koch-Straße ein 18jähriger Skoda-Fahrer festgestellt, der den Pkw unter Einfluss von berauschenden Mitteln fuhr. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden weiterhin ein paar Gramm Haschisch sowie eine Cannabispflanze aufgefunden und sichergestellt.

 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen