Antikorruptionsbeauftragter der Landespolizeidirektion

Der Antikorruptionsbeauftragte der Landespolizeidirektion ist eine spezielle behördeninterne Funktion zur Sicherstellung von Maßnahmen, die der Korruptionsvorbeugung bzw. -bekämpfung mit Bezug zur Behörde selbst dienen. Er unterstützt die Behördenleitung in ihrer Steuerungs- und Entscheidungsfunktion zur Verhütung und Aufdeckung von Korruptionsfällen. Hierzu berät er die Behördenleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter und führt gegebenenfalls erforderliche Prüfungen durch.

Für die Anzeigenaufnahme, Entgegennahme von Hinweisen bzw. Ermittlungen in allgemeinen Fällen des Verdachts auf Korruptionsstraftaten ist jede Polizeidienststelle sowie die Staatsanwaltschaft zuständig.

Der Antikorruptionsbeauftragte der Landespolizeidirektion ist

per Telefon:

+49 (0)361 662 30 10 oder

per E-Mail:

baantikorruption.lpd{at}polizei.thueringen{punkt}de

erreichbar.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen