Archiv 2016

Schutzweste Übergabe neuer ballistischer Schutzwesten
Die ersten neuen ballistischen Standardschutzwesten hat Innenminister Dr. Holger Poppenhäger am 22. Dezember 2016 in der Landespolizeiinspektion Erfurt an Polizeibeamte des Einsatz- und Streifendienstes der LPI Erfurt und der Bereitschaftspolizei übergeben.

01 Aufklärung tut Not
"Aufklärung tut Not." Unter diesem Motto stellten Innenminister Dr. Holger Poppenhäger, der Präsident der Landespolizeidirektion, Uwe Brunnengräber, und der stellv. Vorstandsvorsitzende des Thüringer Feuerwehrverbands, Tobias Bauer, am Donnerstag (8. September 2016) die neue Kampagne der Thüringer Polizei und des Feuerwehrverbandes vor.

Kbt Kinderbuchlesung in der Landespolizeidirektion
Am vergangenen Freitag fand in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Peterknecht eine Kinderbuchlesung im Rahmen der "Kinderbuchtage Extra" mit ca. 100 Besuchern in unseren Räumen statt. Die Buchlesung war sehr interaktiv und regte zum Mitmachen an. Die Kids stellten sich als begeisterte, kleine Kriminalisten heraus und glänzten bereits mit Fachwissen! Im Anschluss gab es eine Vorführung der Fähigkeiten des Polizeihundes "Cero", der in Fährtenarbeit und Schutzdienst ausgebildet ist. Außerdem konnten die Kids ihre Kenntnisse beim Fertigen von Fingerabdrücken zeigen und Buttons vom Polizeimaskottchen PoliPap herstellen. Leider konnte der Wasserwerfer, Panzerwagen und das Polizeimotorrad nicht in Augenschein genommen werden, da sich der Großteil der Technik auf dem Weg zur Unterstützung nach Köln befanden. Trotzdem wurde die Technik in einem Streifenwagen erklärt und von den Kindern einem Funktionstest unterzogen ;) Wir haben uns sehr erfreut über die rege Teilnahme und freuen uns auf weitere Events!

Polizeihund bei der Ausbildung Thüringer Polizei unterstützt die Forschung des Max-Planck-Institutes
Das Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte Jena suchte für eine Studie zur „Erforschung der Intelligenz des Hundes“ Probanden.

Gruppenbild Einstellungsberatung Girls' Day und Boys' Day 2016
Mädchen für technische und Jungen für eher sozial ausgerichtete Berufe wie in der Verwaltung zu interessieren, dazu leistete auch Thüringens Innenminister Dr. Holger Poppenhäger heute (28. April 2016) im Rahmen des bundesweiten Aktionstags Girls' Day und Boys' Day als Gastgeber gern seinen persönlichen Beitrag.

Veroeffentlichung Pks 2015 Polizeiliche Kriminalstatistik 2015
Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger, stellte am Freitag (11. März 2016) gemeinsam mit dem Präsidenten des Thüringer Landeskriminalamtes, Frank-Michael Schwarz, in Erfurt die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) sowie die Zahlen der Politisch Motivierten Kriminalität (PMK) der Öffentlichkeit vor.

Veroeffentlichung Vku Statistik 2015 Verkehrsunfallstatistik 2015
Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger, hat am Dienstag (22. März 2016) in Erfurt gemeinsam mit dem Präsidenten der Thüringer Landespolizeidirektion, Uwe Brunnengräber, die Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen