Landesportal der Thüringer Polizei

Verabschiedung des alten und Begrüßung des neuen Präsidenten der Landespolizeidirektion

MD Bischler gratuliert seinem Amtsnachfolger
MD Bischler gratuliert seinem Amtsnachfolger

Am Mittwoch, 28. Januar 2015, fand im Besein der Führungskräfte der Landespolizeidirektion und der ihr nachgeordneten Dienststellen im Inforum des neuen TLKA-Gebäudes in der Kranichfelder Straße die Verabschiedung des alten und die Begrüßung des neuen Präsidenten der Landespolizeidirektion statt.

In seiner Abschiedsrede zog Ministerialdirigent Winfried Bischler eine positive Bilanz über seine Zeit in der Thüringer Polizei. Er dankte allen Mitarbeitern für das Vertrauen und die Unterstützung. Es sei keine leichte Zeit für die Polizeibeamten in Thüringen. Hohe Einsatzbelastungen in den geschlossenen Einheiten, ein hoher Krankheitsstand, beklagte Beförderungen und Pensionierungen, die nicht immer wieder aufgefüllt werden. Trotzdem wird tagtäglich sehr gute Arbeit geleistet, was die hohe Aufklärungsquote und das Ansehen der Polizei in der Öffentlichkeit zeigt. Für diese Leistung jedes Einzelnen zeigte sich Winfried Bischler sehr dankbar.

Der neue Polizeipräsident Uwe Brunnengräber ist 57 Jahre alt, Vater zweier Kinder und wohnt mit seiner Lebensgefährtin in Wiesbaden. Er tritt mit Respekt, aber auch Freude das neue Amt des Polizeipräsidenten der Landespolizeidirektion an und ist sich der Verantwortung für die Belegschaft wie auch für den Bürger bewusst. Er wird sich in nächster Zeit ein Bild von der Thüringer Polizei machen und den Dienststellen im Land einen Besuch abstatten, um Land und Leute kennen zu lernen. Präsident Brunnengräber sprach sich für ein konstruktives Miteinander aus, bei dem Vertrauen sehr wichtig ist, um die anstehenden Aufgaben meistern zu können.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen