Archiv 2014

Adventsgottesdienst der Thüringer Polizei in der Geraer St. Johanneskirche

Führungspositionen in Landespolizeidirektion und Landeskriminalamt neu besetzt
Polizeidirektor Jens Kehr wurde am 6. November 2014 in sein Amt als Vizepräsident der Landespolizeidirektion eingeführt. Innenminister Jörg Geibert überreichte ihm die Urkunde anlässlich der Einweisung in den Dienstposten und wünschte ihm für das neue Amt viel Erfolg.

Karte Einbruch 90-70 Einbruchsschutz zahlt sich aus
Am 26. Oktober 2014 findet bereits zum dritten Mal im Rahmen der kampagne K-Einbruch der "Tag des Einbruchschutzes" statt.

Img 0935 90px 134 Polizeivollzugsbeamte verstärken den mittleren und gehobenen Dienst
Verstärkung für die Dienststellen der Thüringer Polizei: Am Mittwoch (1. Oktober 2014) überreichte Thüringens Innenminister Jörg Geibert den 90 Absolventinnen und Absolventen des 38. Polizeianwärterlehrgangs sowie den 44 Studierenden des 27. Studiengangs des Fachbereichs Polizei in Meiningen ihre Ernennungsurkunden.

Img 5757 I 90px Zweiter Besuch der Tatortfahnder
Am 06.08.2014 waren die Schauspieler des Erfurter Tatortes Benjamin Kramme, Friedrich Mücke und Alina Levshin zum zweiten Mal Gäste der Landespolizeidirektion.

Send Uk20140526a0048 90px Innenminister besucht die Polizeihubschrauberstaffel
Am Montag (26. Mai 2014) besuchte Thüringens Innenminister Jörg Geibert die Hubschrauberstaffel der Thüringer Polizei.

140505 Tauchergruppe Web 90px Tauchergruppe demonstrierte das Bergen eines verunglückten Fahrzeuges
Thüringens Innenminister Jörg Geibert besuchte am Montag (5. Mai 2014) eine Übung und Technikschau der Tauchergruppe am Alperstedter See bei Erfurt. Demonstriert wurde die Bergung eines Fahrzeuges aus einem Gewässer mittels Hebekissen und Unimog.

140509-lez-90px Innenminister Geibert präsentiert Landeseinsatzzentrale
Die Ministerpräsidentin zeigte sich von den hohen technischen Standards der Zentrale beeindruckt. „Thüringen ist eines der sichersten Bundesländer. Die erfolgreiche Polizeistrukturreform, deren Herzstück diese Landeseinsatzzentrale ist, trägt dazu bei, dass dies auch so bleibt“, erklärte Lieberknecht. Sie dankte den Beamten für ihren Einsatz.

Statistcs 90x70px Thüringen bleibt bundesweit eines der sichersten Länder
Innenminister Geibert stellt Polizeiliche Kriminalstatistik sowie die Zahlen der Politisch Motivierten Kriminalität vor

Symbolbild Säulendiagramm Zahl der Verkehrstoten auf dem niedrigsten Stand seit 20 Jahren
Verkehrsunfallstatistik 2013

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen