Bewerbung

bewerbung

Wie/Wann bewerben Sie sich bei der Thüringer Polizei?

Bewerbungszeitraum:

Der Bewerbungszeitraum für eine Einstellung hängt grundsätzlich vom gewünschten Einstellungstermin ab. Genereller Bewerbungszeitraum ist grundsätzlich März bis Dezember des Vorjahres.

Bsp.:

Sie wollen im Oktober 2022 Ihre Ausbildung oder ein Studium bei der Thüringer Polizei beginnen. Dann müssen Sie sich im Zeitraum von März 2021 bis Dezember 2021 bewerben. (mögliche Verlängerungen des Zeitraums in das Folgejahr werden rechtzeitig bekannt gegeben)

Bewerbungen für die Einstellung im Oktober 2021 werden noch bis Endes Jahres 2020 entgegen genommen.

 

 


Beachten Sie:

  1. Die Bewerbung muss schriftlich und auf dem Postweg erfolgen. Das Formular finden Sie auf dieser Seite unten!
  2. Beachten Sie bitte die dem Bewerbungsformular beigefügte Checkliste!
  3. Bei Fragen nach Abgabe der Bewerbung wenden Sie sich an den Bereich EAV:  Bitte das Kontaktformular im Bereich „Kontakt“ (siehe rechts) nutzen!

Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerber, die noch nicht über die entsprechende Laufbahnbefähigung verfügen und sich auch nicht in einem Vorbereitungsdienst zum Erwerb der entsprechenden Laufbahnbefähigung befinden.

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg an die
Adresse:

Bildungszentrum der Thüringer Polizei
„Bewerbung“
Friedenssiedlung 6
98617 Meiningen

 

Eventuell entstehende Kosten (Unterkunft, Fahrtkosten, Arztbefunde, Telefonkosten etc.) werden vom Freistaat Thüringen nicht übernommen.

benötigte Bewerbungsunterlagen finden Sie hier im Downloadbereich

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Links zu diesem Artikel

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen