26.10.2016
Landespolizeiinspektion Gotha

Medieninformation

Dreiste Umweltsünder

Eisenach (PI Eisenach)
Eine Lkw-Ladung Bauschutt wurde im Zeitraum vom 01.09.2016 bis 21.09.2016 am Ufer der Hörsel im Bereich des "Rotenhofer Wehres" entsorgt. Der Abraum besteht zum großen Teil aus hellbraunen Mauerziegeln (Bilder am Ende dieser Meldung).
Wer kann Angaben machen, wo diese Ziegel abgebrochen wurden? Wer hat Beobachtungen gemacht, als die Ziegel am Wehr entsorgt wurden?
Die Polizei Eisenach erbittet in diesem Zusammenhang Hinweise unter der Telefonnummer 03691/261124 und unter Angabe der Nummer 09-021878.

Audi gestohlen
Mühlberg / Wechmar (LPI Gotha-ID)
In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Audi A4 in der Farbe blau aus der Straße am Hopfenberg (Wechmar) entwendet. Auch in Mühlberg ist ein Audi A4 in der Farbe grau aus der Gothaer Straße (Mühlberg) gestohlen worden. Beide Fahrzeuge standen jeweils direkt an der Straße vor einem Wohnhaus. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen.

Pkw zerkratzt
Gotha (LPI Gotha-ID)
Eine 20-Jährige meldete am Dienstag der Polizei, dass ihr VW Polo in der Zeit von 08.00 Uhr bis 15.15 Uhr an der linken Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Der VW war auf einem Parkplatz in der Von-Zach-Straße abgestellt. Sachschaden: etwa 300 Euro.
Zeugenhinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und unter Angabe der Nummer 01-023777 entgegen.

Geldbörse gestohlen
Arnstadt (PI Arnstadt-Ilmenau)
Ein 32-Jähriger ließ am Dienstag zwischen 11.15 Uhr und 13.00 Uhr seine Jacke in einem Wartezimmer eines Arztes in Arnstadt unbeobachtet und musste beim Zurückkehren feststellen, dass seine Geldbörse samt diversen Dokumenten und Bargeld entwendet wurde.

Wildkamera gestohlen
Gehren (PI Arnstadt-Ilmenau)
Im Zeitraum vom 16.10.2016, 17.00 Uhr bis 17.10.2016, 12.00 Uhr stahlen Unbekannte eine Wildkamera aus dem Waldgebiet Gehren in Richtung Dreiherrenstein in der Nähe des westlichen Haßbachs. Bei der Kamera handelt es sich um ein Modell Minox BTC 600 im Wert von etwa 300 Euro.
Wer kann Angaben zu Personen machen, die plötzlich eine solche Kamera besitzen? Wem wurde möglicherweise so eine Kamera zum Kauf angeboten?
Zeugenhinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 und unter Angabe der Nummer 11-018340 entgegen.

Gefährliche Körperverletzung
Eisenach (PI Eisenach)
Am 23.10.2016 kam es gegen 20.00 Uhr in der Straße Katzenaue zu einem körperlichen Übergriff durch zwei Personen im Clownskostüm. Der 16-Jährige, gegen den der sich der Angriff richtete, konnte sich wehren und weglaufen. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und unter Angabe der Nummer 09-024408 entgegen.

Ungenierter Ladendieb
Creuzburg (PI Eisenach)
Die Eisenacher Polizei wurde am Dienstag, gegen 20.00 Uhr, zu einem Einkaufsmarkt am Burgberg gerufen, da dort ein dreister Ladendieb festgestellt wurde. Der 27-Jährige betrat mehrere Male hintereinander den Markt, stahl Kosmetika, Getränke und Nahrungsmittel von insgesamt 820 Euro. Zwischendurch legte er die Beute hinter einem Pkw auf dem Parkplatz ab. Da der Mann außerdem noch ein kleines Klappmesser in der Jackentasche hatte, muss er sich nun wegen Diebstahl mit Waffen strafrechtlich verantworten.

Vorfahrt missachtet
Gotha (LPI Gotha-ID)
Am Dienstag wollte eine 34-jährige Mazda-Fahrerin gegen 14.15 Uhr von der Mairichstraße aus nach links in die Friedrichrodaer Straße abbiegen. Dabei übersah sie in einem Moment der Unachtsamkeit eine entgegenkommende 64-jährige Nissan-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Sachschaden von etwa 17.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Nicht aufgepasst
Tabarz (LPI Gotha-ID)
Ein 70-jähriger Skoda-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 14.15 Uhr aus einem Grundstück in der Langenhainer Straße in den fließenden Verkehr und übersah dabei einen von rechts kommenden Citroen-Fahrer. Er kollidierte frontal mit der vorderen rechten Fahrzeugseite des Citroens. Dieser kam aufgrund des Aufpralls ins Schleudern und prallte frontal vor eine Hauswand und kam nach einem Rückstoß wieder auf der Mitte der Fahrbahn zum Stehen. Sachschaden: etwa 9600 Euro.

Betrunken geflüchtet
Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau)
Am Dienstagabend fuhr ein 39-Jähriger in Ilmenau an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße/Oehrenstöcker Straße gegen 20.50 Uhr auf den Skoda eines 45-Jährigen auf. Der Audi-Fahrer stieg aus, sammelte seine abgefallenen Fahrzeugteile ein und verließ die Unfallstelle. Wenige Minuten später konnte er durch die Polizei gestellt werden. Er pustete einen Atemalkoholwert von etwa 2,3 Promille und wurde deshalb zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Im Skoda des 45-Jährigen befand sich noch ein sieben Jahre alter Junge, der durch den Unfall leicht verletzt wurde. Sachschaden: etwa 3800 Euro.

Unfallflucht
Eisenach (PI Eisenach)
Am Dienstag beschädigte der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs gegen 13.00 Uhr einen in der Ernst-Thälmann-Straße abgestellten Daimler. Vermutlich handelte es sich bei dem Unfallverursacher um ein Fahrzeug eines Postzustellers.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und unter Angabe der Nummer 09-024427 entgegen.

Radlader in Brand
Crawinkel (LPI Gotha-ID)
Am Mittwoch geriet ein Radlader unter einem Carport im Friedrichsanfang gegen 06.45 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer konnte etwa 07.30 Uhr durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Nach jetzigem Erkenntnisstand kann ein Drittverschulden ausgeschlossen werden.

Steine2
Steine1

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen