28.09.2016
Landespolizeiinspektion Gotha

Medieninformation

Garagenbrand

Molschleben (LPI Gotha)
Zu einem Garagenbrand kam es Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Gothaer Straße. Aus bislang unklarer Ursache kam es zunächst zur Rauchentwicklung im Inneren der Garage. Schließlich entfachte ein Feuer, die Garage brannte völlig aus. In ihr standen eine Simson, ein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug und diverses Werkzeug im Gesamtwert von circa 5000 Euro. Eine benachbarte Garage wurde ebenfalls beschädigt. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Mehrere Fahrzeuge zerkratzt
Gotha (LPI Gotha)
Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in einem Kreisverkehr in der Straße In der Güldenen Aue durch Unbekannte auf bislang unbekannte Art und Weise mehrere abgeparkte Pkw zerkratzt.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

E-Bike entwendet
Gotha (LPI Gotha)
Einem 37-Jährigen wurde am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, durch Unbekannte in der Mönchelstraße ein schwarzes E-Bike der Marke Fischer im Wert von 1400 Euro entwendet.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 und unter Angabe der Nummer 01-021712 entgegen.

Geldbörse beim Einkaufen gestohlen
Eisenach (PI Eisenach)
Unbekannte stahlen am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Neuen Wiese einer 61-Jährigen deren Geldbörse. Die Frau hatte ihren Einkauf bereits bezahlt. Am Auto stellte sie schließlich fest, dass die Geldbörse aus der Handtasche fehlt.
Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 und unter Angabe der Nummer 09-022241 entgegen.

Kind angefahren
Gotha (LPI Gotha)
Zu einem Verkehrsunfall mit einem achtjährigen Jungen kam es am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, auf der Humboldtstraße auf Höhe der Apotheke. Der Junge wollte die Straße überqueren, wurde dabei von einem Renault eines 55-Jährigen erfasst. Das Kind kam in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand 1500 Euro Sachschaden. Der Fahrer erlitt einen Schock.

Pkw gegen Fahrrad
Eisenach (PI Eisenach)
Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, die Hospitalstraße aus Richtung Innenstadt Eisenach kommend in Richtung Mühlhäuser Straße. An der Kreuzung Mühlhäuser Straße/ Rennbahn bog er nach rechts in die Straße Rennbahn ab, kollidierte dabei mit einer 28-jährigen Radfahrerin, welche einen neben dem Fahrstreifen rechts befindlichen Sonderweg befuhr. Nach eigenen Angaben wurde die Radfahrerin nicht verletzt. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von circa 3000 Euro.

Gegen Baucontainer gefahren
Krauthausen (PI Eisenach)
Ein 59-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 06.00 Uhr, die Straße Werrablick in Pferdsdorf. An einer Einmündung fuhr dieser in einer Kurve zu weit nach links und kollidierte mit einem am Straßenrand abgestellten Baucontainer. Am Pkw entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Am Baucontainer war kein Schaden feststellbar. Verletzt wurde niemand.

Alleinbeteiligt
Gräfenroda (PI Arnstadt-Ilmenau)
Eine 49-jährige Radfahrerin befuhr am Dienstag, gegen 15.40 Uhr, die Straße Alte Lache aus Richtung Wald kommend in Richtung Ortseingang. Hier kam sie kurz vor dem Ortseingang nach links von der Straße ab und stürzte ohne Fremdeinwirkung einen Abhang herunter. Grund für den Sturz war die deutliche Alkoholisierung der Frau. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Sie kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Anzeige.

Unfallflucht auf Parkplatz
Wolfsberg (PI Arnstadt-Ilmenau)
Ein bislang unbekannter Fahrer eines grauen Audi verursachte am Dienstag, zwischen 14.30 Uhr und 15.45 Uhr, auf einem Parkplatz in der Straße Hinter den Gärten einen Sachschaden an einem abgeparkten Nissan einer 60-Jährigen. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Sachschaden: 1000 Euro.
Hinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau unter 03677-601124 und unter Angabe der Nummer 11-016911 entgegen.

Radfahrer schwerverletzt - Ergänzung
Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau)
Am Dienstag, gegen 09.45 Uhr, wurde ein 27-jähriger Radfahrer bei einem Unfall auf der K65 auf Höhe des Parkplatzes am Kickelhahn schwer verletzt. Eine 70-jährige Suzuki-Fahrerin befuhr die Kreisstraße 56 vom Dreiherrenstein kommend in Richtung Ilmenau. Der 27-Jährige befuhr die K56 in Richtung Dreiherrenstein. Plötzlich kam die Pkw-Fahrerin in einer starken Rechtskurve, auf regennasser Fahrbahn, nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Radfahrer, schleuderte dann nach rechts in den Straßengraben. Der 27-Jährige pralle gegen die Fahrzeugseite, schlug gegen die Frontscheibe des Pkw und rutschte nach links in den Straßengraben. Die Straße war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Der Radfahrer wurde auf Grund der Schwere seiner Verletzungen mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Erfurt gebracht. Die 70-jährige Suzuki-Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus nach Ilmenau gebracht.

Wildunfälle
Gotha (LPI Gotha)
Ein 40-jähriger Fiat-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 07.00 Uhr, die L1027 zwischen Kreisel Krankenhaus und Kreisel Uelleben in Richtung Kreisel Uelleben. Kurz vor Gotha-Boilstädt überquerte plötzlich von links nach rechts ein Reh die Fahrbahn, welches von dem Pkw erfasst wurde. Das Reh wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Eisenach (PI Eisenach)
Ein 50-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 06.30 Uhr, die B84 aus Richtung Eisenach kommend in Richtung Förtha. Plötzlich kreuzte ein Hirsch von rechts nach links die Fahrbahn. Der 50-Jährige kollidierte trotz einer Gefahrenbremsung frontal mit dem Tier. Das Tier flüchtete. Am Pkw entstand Sachschaden.

Arnstadt (PI Arnstadt-Ilmenau)
Auf der L3004 zwischen Siegelbach und Plaue kollidierte am Mittwoch, kurz vor 07.00 Uhr, eine 25-jährige VW-Fahrerin mit einem Schwarzwild. 3500 Euro Sachschaden entstanden an dem Pkw. Personen wurden nicht verletzt.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen