29.08.2016
Landespolizeiinspektion Gotha

Medieninformation 29.08.2016

Handtasche aus Auto gestohlen

Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau)
Am Sonntag, gegen 18.05 Uhr, wurde die Scheibe eines auf dem Parkplatz in der Oehrenstöcker Straße abgestellten VW Polo eingeschlagen. Der oder die Täter entwendeten eine im Fahrzeuginnenraum befindliche Handtasche. Sachschaden: etwa 300 Euro.

Kurz zuvor wurde ebenfalls die Scheibe eines in der Zufahrt zum Stausee Heyda abgestellten Toyota eingeschlagen. Das Fahrzeuginnere wurde durch der oder die Täter durchsucht, diverse Dokumente und ein schwarzer Herrenanzug entwendet.
Zeugenhinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 entgegen.

Handfeste Auseinandersetzung
Craula (PI Eisenach)
Zwei 17-Jährige gerieten am Sonntag gegen 19.30 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Behringer Straße in Streit und verletzten sich in der Folge mit Faustschlägen leicht. Die jungen Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrrad gestohlen
Eisenach (PI Eisenach)
Unbekannte entwendeten am Sonntag in der Zeit von 04.00 Uhr bis 06.30 Uhr ein Fahrrad, welches mit einem Faltschloss an einem Metallbügel vor einem Mehrfamilienhaus Am Schleierborn gesichert war. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke: Giant, Dirt-E+1 in der Farbe schwarz im Wert von etwa 2800 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen.

Motorradfahrer schwer verletzt
Ohrdruf (LPI Gotha-ID)
Am Sonntag, gegen 14.15 Uhr, wollte eine 24-jährige KIA-Fahrerin an der Lichtzeichenanlage in der Bahnhofstraße nach links in Richtung Gräfenhain abbiegen. Sie übersah dabei einen 59-jährigen Motorradfahrer, der die Bundesstraße 247 von Hohenkirchen in Richtung Luisenthal befuhr. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zu einer Kollision, wobei der 59-Jährige zu Fall kam und sich schwer verletzte. Die Fahrerin des KIA wurde leicht verletzt. Sachschaden: etwa 5500 Euro.

Motorradfahrer leicht verletzt
Amt Wachsenburg (PI Arnstadt-Ilmenau)
Eine 66-jährige Toyota-Fahrerin befuhr am Sonntag gegen 15.00 Uhr die L3004 von Rudisleben kommend in Richtung Ichtershausen und musste auf Höhe der ‚Kreßler Teiche’ verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer erkannte die Verkehrsituation zu spät und fuhr auf. Der 47-Jährige kam dabei zu Fall und wurde leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus nach Arnstadt gebracht. Sachschaden: etwa 4000 Euro.

Kollision mit freilaufendem Hund
Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau)
Eine 22-jährige Renault-Fahrerin konnte am Sonntag gegen 18.30 Uhr auf der L 3004 von Ilmenau kommend in Richtung Mahnebach nicht mehr rechtzeitig bremsen, als ein freilaufender Hund (Husky) über die Straße lief. Sie kollidierte mit dem Hund, welcher seinen Verletzungen erlag. Sachschaden: etwa 2000 Euro.

Radfahrer übersehen
Eisenach (PI Eisenach)
Eine 51-jährige Mercedes-Fahrerin wollte am Montag gegen 08.00 Uhr von der Clemensstraße nach links in die Karolinenstraße abbiegen und übersah einen 13-jährigen Radfahrer, der geradeaus unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Junge leicht verletzt wurde. Sachschaden: etwa 3000 Euro.

Wildunfall
Eisenach (PI Eisenach)
Ein 50-jähriger Chrysler-Fahrer war am Sonntag gegen 21.40 Uhr auf der B 19 zwischen der Auffahrten ‚Eisenach Ost’ und ‚Eisenach Mitte’ unterwegs, als vor ihm ein Reh die Straße querte. Es kam zur Kollision mit dem Tier. Das Reh verendete an der Unfallstelle, am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Weggeworfene Zigarette als Brandauslöser
Tambach-Dietharz (LPI Gotha-ID)
Vermutlich aufgrund einer weggeworfenen Zigarette kam es am Sonntag, gegen 17.40 Uhr, zu einem Brand einer etwa fünf Quadratmeter großen Fläche eines Waldstücks in der Talsperrenstraße. Dort hielt sich eine Gruppierung von Jungendlichen auf. Das Feuer konnte glücklicherweise gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen