25.08.2016
Landespolizeiinspektion Gotha

Medieninformation

Alleinbeteiligt

Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau)
Ein 63-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 20.20 Uhr, die L3004 aus Richtung Manebach kommend in Richtung Stützerbach. In Höhe des Campingplatzes Meyersgrund kam der Pkw in einer Linkskurve, auf einer frisch mit Split und Bitumen sanierten Fahrbahn, nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und rutschte über ein tiefer liegendes Gartengrundstück gegen eine dort befindliche Gartenhütte. Der verantwortliche Fahrzeugführer blieb unverletzt. 13000 Euro Sachschaden entstanden.

Widerstand geleistet
Gotha (LPI Gotha)
Am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, geriet ein 31-jähriger Fußgänger in eine Polizeikontrolle. Sofort reagierte der Mann sehr aggressiv den Beamten gegenüber und beleidigte diese. Eine Identitätsfeststellung sollte folgen. Hierbei leistete der junge Mann erheblich Widerstand, musste auf dem Boden fixiert werden. Er stand mit 1,68 Pomille erheblich unter Alkohol. Gegen den 31-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ladendieb gestellt
Gotha (LPI Gotha)
Ein 20-Jähriger ging am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, in einen Getränkemarkt in der Parkstraße. Während die Verkäuferin im Markt unterwegs ist, nutzte der junge Mann die günstige Gelegenheit, stahl aus dem Kassenbereich Zigaretten im Wert von insgesamt 42 Euro und verließ anschließend beschleunigt den Markt in Richtung Stadtpark. Der 20-Jährige konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung festgestellt werden. Anzeige.

Kellereinbruch
Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau)
Unbekannte brachen in der Nacht zu Mittwoch in der Elgersburger Straße in einen Keller einer Baufirma ein, stahlen Werkzeug in Höhe von circa 3500 Euro.
Hinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau unter 03677-601124 entgegen.

Unfall beim Abbiegen
Gotha (LPI Gotha)
Ein 49-jähriger Nissan-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, die Humboldtstraße aus Richtung Gadollastraße kommend in Verkehrsrichtung Waltershäuser Straße. An der Kreuzung zur Dorotheenstraße bog er in diese Straße nach links ein. Die in gleicher Richtung dahinter fahrende 36-jährige Renault-Fahrerin fuhr links an dem Nissan vorbei. Hierbei kam es zur Kollision zwischen beiden Pkw. Es entstand insgesamt 7000 Euro Sachschaden. Beide Fahrzeuge bleiben fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Fußgänger erfasst
Gotha (LPI Gotha)
Eine 37-jährige VW-Fahrerin befuhr am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, den Coburger Platz und wollte von einem Parkplatz nach rechts in die August-Creutzburg-Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen 59-jährigen Fußgänger auf dem Fußweg. Es kam zur Kollision zwischen den beiden. Am Fahrzeug waren keinerlei Spuren zu erkennen. Der Mann wurde leicht verletzt.

Vorfahrtsfehler
Goldbach (LPI Gotha)
2500 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag, kurz nach 08.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Warzaer Straße. Eine 49-jährige Dacia-Fahrerin befuhr die Warzaer Straße aus Richtung Warza kommend in Richtung Goldbach. An der Kreuzung zur Hauptstraße missachtete sie die Vorfahrt, stieß mit einem Mini eines 54-Jährigen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Simson gegen Daimler
Eisenach (PI Eisenach)
Eine 15-jährige Simson-Fahrerin befand sich am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, auf einem öffentlichen Parkplatz in der Mühlhäuser Straße und wollte das Gelände in Richtung der Ausfahrt zur Tankstelle verlassen. Ein 33-jähriger Daimler-Fahrer befuhr den Bereich aus Richtung Tankstelle und hielt, da sich die 15-Jährige auf der Fahrspur des Pkw befand. In der weiteren Folge stieß die Simson gegen den Pkw, fiel auf die Motorhaube und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die 15-Jährige wurde leicht verletzt. 1500 Euro Sachschaden entstanden.

Vorfahrt genommen
Eisenach (PI Eisenach)
Ein 54-jähriger VW-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, die L 1021 von Stockhausen kommend in Richtung Hötzelsroda. Beim Einfahren in den dort befindlichen Kreisverkehr missachtete er die Vorfahrt und stieß mit dem im Kreisverkehr befindlichen Opel eines 19-Jährigen zusammen. 5500 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Arnstadt (PI Arnstadt-Ilmenau)
Ein 34-jähriger Ford-Fahrer geriet am Mittwochnachmittag in der Erfurter Straße in eine Polizeikontrolle. Es stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Gegen ihn und den 63-jährigen Fahrzeughalter wurde Anzeige erstattet.

Abgekommen
Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau)
Eine 61-jährige Renault-Fahrerin kam am Mittwoch, kurz vor 15.00 Uhr beim Befahren der Landstraße 3004, aus Richtung Stützerbach kommend, in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Dabei wurde die Frau schwer verletzt, kam in ein Krankenhaus. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Bei Rot gefahren – 9000 Euro Schaden
Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau)
Eine 56-jährige VW-Fahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 14.20 Uhr, die Bücheloher Straße aus Richtung Globus-Baumarkt kommend in Richtung Stadtzentrum. Dabei beachtete sie an der Einmündung nicht die Ampelzeichen und fuhr bei Rotlicht weiter. Von ihr aus gesehen befuhr eine 60-jährige Citroen-Fahrerin die Straße Auf dem Steine als Linksabbiegerin in Richtung Stadtzentrum. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. 9000 Euro Sachschaden entstanden insgesamt. Verletzt wurde niemand.

4000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Arnstadt (PI Arnstadt-Ilmenau)
Ein 69-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 08.30 Uhr, die Stadtilmer Straße aus Richtung Ilmenauer Straße und bog nach links in die Straße Am Dornheimer Berg ein. Ein 78-jähriger Seat-Fahrer befuhr die Straße Am Dornheimer Berg und bog nach links in die Stadtilmer Straße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt, kollidierte mit dem Toyota. 4000 Euro Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand.


Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen