04.07.2016
Landespolizeiinspektion Gotha

Medieninformation 04.07.2016

Fahrzeug ausgebrannt - Zeugensuche

Gotha (LPI Gotha-ID)
Am Montagmorgen ging ein alter Opel, der auf einem Gelände eines ehemaligen Autohauses in der Spohrstraße abgestellt war, gegen 07.00 Uhr, in Flammen auf. Das Fahrzeug brannte komplett aus, die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Da eine Brandstiftung zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, nimmt die Polizei Gotha Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen.

BMW zerkratzt
Gotha (LPI Gotha-ID)
Am Sonntag zerkratzte ein Unbekannter zwischen 15.00 Uhr und 17.40 Uhr einen roten BMW, der in der Berta-Schneyer-Straße abgestellt war. Der Sachschaden des etwa dreieinhalb Meter langen Kratzers beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Gotha unter der 03621-781124 entgegen.

Zigarettenautomat versucht aufzuhebeln
Haarhausen (PI Arnstadt-Ilmenau)
Ein Zeuge beobachtete am Montagmorgen, wie zwei männliche Personen gegen 03.15 Uhr versuchten, einen Zigarettenautomaten in der Bachstraße aufzuhebeln. Bei sofortigem Eintreffen der Beamten flüchteten die Männer. Beide konnten im Rahmen der Nahbereichsfahndung gestellt werden. Die 29-Jährigen müssen sich nun wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall verantworten.

Zigarettenautomat angezündet
Arnstadt (PI Arnstadt-Ilmenau)
Unbekannte steckten am Montagmorgen gegen 03.15 Uhr Sprengmittel in den Ausgabeschacht eines Zigarettenautomaten im Lohmühlenweg und brachten diese zur Explosion. Der Automat blieb unbeschadet und verschlossen.
Zeugenhinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer
03677-601124 entgegen.

E-Bike gestohlen
Arnstadt (PI Arnstadt-Ilmenau)
Am Montag wurde ein E-Bike in der Zeit von 09.00 Uhr bis 09.10 Uhr in der Erfurter Straße gestohlen. Das Bike der Marke „Focus, Raven Expert“ in der Farbe Schwarz-Weiß war vor einem Amt gesichert abgestellt.
Zeugenhinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer
03677-601124 entgegen.

Eisenach (PI Eisenach)
Auch in Eisenach wurde ein E-Bike im Wert von mehreren Tausend Euro in der Zeit von 08.15 Uhr bis 09.00 Uhr gestohlen. Das Rad der Marke „Haibike“ in der Farbe Weiß/Blau wurde zweifach auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Neuen Wiese gegen Wegnahme gesichert.
Zeugenhinweise nimmt die PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen.

Einbruch
Eisenach (PI Eisenach)
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einem Garten eines Einfamilienhauses in der Stedtfelder Straße. Er entwendete ein Smartphone und einen Akkuschrauber, welche unter einer
frei zugänglichen Überdachung abgelegt waren.
Ebenfalls über das vergangene Wochenende drangen unbekannte Täter in
ein Wohnhaus gleich nebenan ein, durchsuchten mehrere Räume und stahlen einen Laptop und ebenfalls ein Smartphone.
Hinweise nimmt die PI Eisenach unter der 03691-261124 entgegen.

Zur selben Zeit ausgeparkt
Laucha (LPI Gotha-ID)
Am Sonntag parkten der 40-jährige Fahrer eines KIA und eine 21-jährige Seat-Fahrerin gegen 14.20 Uhr gleichzeitig rückwärts aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants aus. Beide Fahrzeuge kollidierten und es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

0,82 Promille am Morgen
Gotha (LPI Gotha-ID)
Einen Atemalkoholwert von 0,82 Promille pustete ein 46-jähriger Mann am Montagmorgen gegen 06.30 Uhr. Der Mann war mit seinem Renault in der Eisenacher Straße unterwegs, als er von der Polizei angehalten wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Wildunfall
Friedrichroda (LPI Gotha-ID)
Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Hirschkuh und einem 68-jährigen Ford-Fahrer kam es am Sonntag gegen 22.35 Uhr auf der B 88 in Richtung Tabarz. Das Tier verendete an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 4500 Euro

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen