29.06.2016
Landespolizeiinspektion Gotha

Medieninformation

Unfallflucht

Arnstadt (PI Arnstadt-Ilmenau)
Am Mittwoch befuhr ein 79-jähriger BMW-Fahrer gegen 10.40 Uhr die Landstraße im Jonastal aus Richtung Oberhof. Plötzlich kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug entgegen und touchierte ihn an der Seite. Der unbekannte Fahrer fuhr, ohne anzuhalten, weiter.

Am Dienstag fuhr in der Zeit von 11.30 Uhr bis 20.15 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen eine Garagentür eines Garagenkomplexes in der Alexander-Winkler-Straße. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Hinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 entgegen.

Täter gestellt
Gotha (LPI Gotha-ID)
Zeugen meldeten der Polizei am Dienstag gegen 23.30 Uhr zwei junge Männer, die bei einem in der Erfurter Landstraße abgestellten Honda Spiegel abgetreten haben. Ein 17-Jähriger und ein 25 Jahre alter Mann wurden durch die Polizei festgestellt. Der 17-Jährige räumte die Tat ein und muss sich wegen Sachbeschädigung verantworten.

Garage aufgehebelt
Eisenach (PI Eisenach)
In der Nacht zum Mittwoch hebelten Unbekannte gegen 02.00 Uhr eine Garage einer Firma in der Altstadtstraße auf und entwendeten diverses Werkzeug.
Hinweise nimmt die PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen.

Jungenstreich
Eisenach (PI Eisenach)
Unbekannte versuchten auf einem Rutschenturm eines Spielplatzes in der Landgrafenstraße ein Feuer zu entzünden. Ein Zeuge kam hinzu und konnte den kleinen Brand selbstständig löschen, bevor ein größerer Schaden entstand. Angaben zum Täter können bisher nicht gemacht werden.
Hinweise nimmt die PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen.

Radfahrer verletzt
Gotha (LPI Gotha-ID)
Am Dienstag wurde ein 55-jähriger Radfahrer gegen 11.00 Uhr beim Befahren der Salzgitterstraße aus Richtung einer Einmündung bei einer Kollision mit einem 80-jährigen Renault-Fahrer leicht verletzt. Der 55-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt der Inspektionsdienst Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen.

Friedrichroda (LPI Gotha-ID)
Am Dienstag stürzte ein 45-jähriger Radfahrer auf Grund seiner starken Alkoholisierung gegen 22.00 Uhr in der Reinhardsbrunner Straße und verletzte sich am Kopf. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort musste er sich außerdem einer Blutentnahme zur Ermittlung des Alkoholgehalts unterziehen.

Aufgefahren
Langewiesen (PI Arnstadt-Ilmenau)
Eine 37-Jährige fuhr am Mittwoch gegen 07.20 Uhr in einem Moment der Unachtsamkeit mit ihrem Smart gegen einen anderen Smart, der vor ihr in der Peterstraße verkehrsbedingt halten musste. Dadurch wurde der Smart der 34-Jährigen auf einen Suzuki aufgeschoben. Sachschaden: etwa 6500 Euro.

Jugendliche ohne Führerschein
Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau)
Eine 16-Jährige wurde am Dienstag gegen 23.30 Uhr in der Johann-Friedrich-Böttger-Straße von der Polizei angehalten. Das Mädchen war mit einem Mazda unterwegs, obwohl sie keine Fahrerlaubnis hat. Sie erwartet nun eine Anzeige. Der Halter des Fahrzeugs wird wegen der Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis belangt.

Kontrolle verloren
Eisenach (LPI Gotha-ID)
Ein 14-Jähriger befuhr am Dienstag gegen 14.30 Uhr die Gaswerkstraße in Richtung Kasseler Straße und verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Rad. Er kollidierte mit einem abgestellten KIA. Dabei erlitt er leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Reh flüchtig
Treffurt (PI Eisenach)
Zwischen Treffurt und Falken konnte ein 26-Jähriger am Dienstag gegen 22.45 Uhr mit seinem VW nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste ein Reh. Das Tier lief verletzt in den Wald und am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen