22.02.2016
Landespolizeiinspektion Gotha

Medieninformation 22.02.2016

Jacke entwendet

Arnstadt (PI Arnstadt-Ilmenau)
Am Sonntag, den 21.02.2016 gegen 22.00 Uhr hängte ein 23jähriger Arnstädter seine Jacke über eine Warnbake, da er Möbel in seine neue Wohnung trug. Danach verbrachte wer weiter Möbel in seine Wohnung. Nach kurzer Zeit stellte er fest, dass seine Jacke entwendet wurde. In der Jacke befanden sich ein Pkw-Schlüssel und ein iPhone im Wert von 200 Euro. Zeugen, welche Angaben zur vorgenannten Handlung machen können, werden gebeten, sich bei der PI Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677/6010 zu melden.

Diebstahl aus Keller
Arnstadt (PI Arnstadt-Ilmenau)
Im Zeitraum vom Freitag, den 19.02.2016, 11.00 Uhr bis Sonntag, den 21.02.2016, 18.00 Uhr brachen Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in Arnstadt, Sondershäuser Straße, gewaltsam einen Keller auf und entwendeten zwei Beschallungsanlagen und andere elektronische Zubehörteile. Der Wert der gestohlenen elektronischen Geräte wurde mit ca. 1200 Euro angegeben.

Pkw gegen Felswand geprallt
Eisenach (PI Eisenach)
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 15:45 auf der Bundesstraße 19 und der Hohen Sonne. Eine 58-jährige Mitsubishifahrerin verlor in einer Rechtskurve kurz nach der Einfahrt zur Drachenschlucht die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß der Pkw gegen die Leitplanke, wurde zurückgeschleudert und kollidierte anschließend mit der Felswand auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die beiden Insassen wurden nicht verletzt, das Fahrzeug wurde jedoch so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an Pkw und Leitplanke beträgt ca. 5500 Euro.

Alkohol am Steuer
Eisenach (PI Eisenach)
Ein Opel wurde am 22.02.2016 gegen 00:00 Uhr im Mariental in Eisenach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,07 Promille. Auf den 37-Jährigen kommen nun ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg und ein empfindliches Bußgeld zu.

Zwei Radsätze gestohlen
Gotha (LPI Gotha-ID)
Vom 20.02.2016 bis 22.02.2016 wurden in Gotha die Räder von 2 PKW`s entwendet. Die Fahrzeuge befanden sich im Außenbereich einer Autovermietung. Der Sachschaden wird mit 4000 Euro beziffert.
Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 zu melden.

Überseecontainer aufgebrochen
Gotha (LPI Gotha-ID)
Im Zeitraum vom 05.02.2016 bis 22.02.2016 durchtrennten unbekannte Täter in Döllstädt die Vorhängeschlösser von 4 Überseecontainern. Die Täter entwendeten ca. 40 Liter Diesel samt Kanister sowie eine Pflanzenschutzausrüstung. Der entstandene Sachschaden wird mit 40 Euro beziffert. Der Wert des entwendeten Beutegutes wird mit 140 Euro angegeben. Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 zu melden.

Mit der Straßenbahn kollidiert
Gotha (LPI Gotha-ID)
Am Montagmorgen missachtete der 54-jährige Fahrer eines weißen VW T5 die Vorfahrt der Straßenbahn in Gotha. Es kam zum Zusammenstoß im Bereich Hersdorfplatz. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit 2000 Euro beziffert. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen.

Betrunkener PKW-Fahrer mit Gartenzaun kollidiert
Gotha (LPI Gotha-ID)
Am Morgen des 22.02.2016 ist ein betrunkener Fahrer eines Renault mit einem Gartenzaun sowie einem Stromverteilerkasten kollidiert. Der 35-jährige Unfallverursacher verließ die Unfallstelle im Bereich Tambach-Dietharz, konnte jedoch durch die Beamten, an dessen Wohnanschrift, angetroffen werden. Der PKW-Fahrer stand merklich unter Alkohol. Mit ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen