23.06.2014
Landespolizeiinspektion Gotha

Medieninformation 23.06.2014

Teurer Ladendiebstahl

Gotha (LPI Gotha)
Ein bislang noch unbekannter Mann hat am Montagvormittag in einem Geschäft in der Jüdenstraße Multimedia-Artikel (PC-Spiele und anderes) im Wert von über 1000 Euro gestohlen. Dem Dieb gelang die Flucht. Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung vor: ca. 1,90 m groß, kurze blonde Haare, er trug ein graues Sweatshirt mit Kapuze und eine hellblaue Hose. Auffällig sind die Tätowierungen am linken Unterarm sowie rings um den Hals bis zu den Ohren. Wer kann Hinweise zum mutmaßlichen Ladendieb geben? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Zeugensuche nach Lkw-Brand
Gotha (KPI Gotha)
Zum Brand an fünf Lkw in der Nacht von Samstag zu Sonntag sucht die Kriminalpolizei Gotha dringend Zeugen. Wer hat nach Ende des Fußball-WM-Spiels bis zur Brandfeststellung in Gotha-Ost, insbesondere Kindleber Straße, Oskar-Gründler-Straße, Adolf-Schmidt-Straße und Gleichenstraße Verdächtiges wahrgenommen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621/781424.

Fahrzeug aufgebrochen
Georgenthal (LPI Gotha)
In der Nacht zum Montag wurde Am Flößgraben ein roter Hyundai aufgebrochen. Unbekannte versuchten, das Fahrzeug kurzzuschließen. Vom Radio wurde das Bedienteil gestohlen. Der im Kofferraum befindliche Kompressor und ein 50 Meter Maßband wurden ebenfalls gestohlen. Diese beiden Gegenstände wurden nicht weit entfernt vom Auto auf einem Waldweg entdeckt.

Lkw-Teile abgebaut
Gotha (LPI Gotha)
Auf einer Freifläche in der Parkstraße stand über das Wochenende eine Sattelzugmaschine. In dieser Zeit wurden die beiden Scheinwerferverkleidungen abgebaut und entwendet. Schaden ca. 400 Euro.

Moped gestohlen
Am Wachsenburg (PI Arnstadt-Ilmenau)
In Ichtershausen ist in der Schulstraße in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen ein Moped im Wert von etwa 800 Euro gestohlen worden. Die blaue Kwang Yang war mit Lenkerschloss und zusätzlich einem Motorradständer angeschlossen. Hinweise zum Verbleib des Mopeds nimmt die Polizei unter 03677/601124 entgegen.

Diesel aus Baumaschine entwendet
Gehren (PI Arnstadt-Ilmenau)
Auf der Baustelle der 380-KV-Trasse an der L 1047 kam es am vergangenen Wochenende zum Diebstahl von etwa 600 Litern Diesel. Diese Menge fehlt aus einem Bagger und einem Kompressor. Außerdem wurde aus einem Radlader die Batterie ausgebaut und gestohlen.

Lack zerkratzt
Eisenach (PI Eisenach)
Die komplette rechte Fahrzeugseite seines VW Touran fand ein 67-Jähriger am Sonntagvormittag zerkratzt vor. Der Pkw stand in der Scheidlerstraße. Hinweise an die PI Eisenach, Tel. 03691/261124.

Mehrfach überschlagen
Petriroda (LPI Gotha)
Bei einem mehrfachen Überschlag mit seinem Toyota wurde ein 30-jähriger Autofahrer aus Gotha Sonntagnachmittag schwer verletzt.
In einer Linkskurve zwischen Emleben und Petriroda ist der Mann mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ins Schleudern geraten. Der Pkw schlug in der Böschung ein, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert, der Toyota wurde komplett zerstört, Schadenshöhe ca. 5000 Euro.

Zu tief ins Glas geschaut
Gotha (LPI Gotha)
In eine Verkehrskontrolle geriet am Montag, kurz vor 02.00 Uhr, ein 34-jähriger Polo-Fahrer. In der Inselsbergstraße wurde das Fahrzeug angehalten. Bei dem Fahrer bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, der Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille. Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines erfolgten.

Mit Quad gegen VW geprallt
Tonna (LPI Gotha)
Wegen Unfallflucht muss sich ein 26-Jähriger verantworten. Der junge Mann ist am Sonntag, gegen 17.15 Uhr, mit einem nicht zugelassen Quad in der Obervorstadtstraße gegen einen VW Touran gefahren. Der VW stand in einer Grundstückseinfahrt. Anschließend ließ der Mann das Quad an der Unfallstelle zurück und flüchtete. Wenig später wurde bekannt, dass er sich in einem Krankenhaus zur Behandlung eingefunden hatte, wo ihn die Polizeibeamten auch antrafen. Schaden am VW ca. 1700 Euro.

Unfallflucht I
Gotha (LPI Gotha)
Ein grauer VW Golf ist in der Brunnenstraße in der Nacht zum Sonntag von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Am Golf finden sich Schäden am rechten Kotflügel, Sachschaden ca. 500 Euro. Die Polizei hofft auf Zeugen unter 03621/781124.

Unfallflucht II
Ohrdruf (LPI Gotha)
Am Sonntagnachmittag, zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr ist ein Ford Kuga mit SLK-Kennzeichen auf dem Parkplatz Tobiashammer von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. An der Beifahrerseite wurde ein Schaden in Höhe von 2000 Euro verursacht.
Hinweise bitte an die Polizei Gotha unter 03621/781124.

Reh angefahren
Günthersleben-Wechmar (LPI Gotha)
Ein Reh ist am Montag, gegen 02.00 Uhr, zwischen Günthersleben und Töpfleben in einen Mitsubishi gelaufen. Nach der Kollision verschwand das Tier. Schaden am Fahrzeug ca. 1500 Euro.

Rückwärts auf Krad aufgefahren
Böhlen (PI Arnstadt-Ilmenau)
An der Engstelle mit Ampel in der Großbreitenbacher Straße kam es am Sonntagabend, 18.30 Uhr, zum Zusammenstoß eines Skoda mit einem Krad Suzuki. Bei Rot standen der Skoda und dahinter das Krad an der Ampel. Die 48-jährige Pkw-Fahrerin entschloss sich plötzlich zu wenden und setzte das Fahrzeug zurück. Dabei stieß der Pkw gegen das Krad. Der 53-jährige Krad-Fahrer ließ nach eigenen Angaben vor Schreck den Lenker los und das Krad stürzte um. Verletzt wurde niemand. Sachschaden knapp 1000 Euro.

Lkw beschädigen Reklameschilder
Eisenach (PI Eisenach)
Gleich zwei Reklameschilder sind am Montagmorgen von einem Lkw in der Querstraße beschädigt worden. Gegen 06.10 Uhr musste ein Mercedes-Lkw einem entgegen kommenden Lkw ausweichen. Dabei blieb der Kastenaufbau am Reklameschild des Fotogeschäftes hängen. Nur fünf Minuten später passierte gleiches am Schuhgeschäft. Auch hier musste ein Lkw einem anderen nach rechts ausweichen und streifte das Reklameschild.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen