16.07.2015
Landespolizeiinspektion Erfurt

Medieninformation 1607/2015

Lesen Sie hier mehr zu den Themen ...

Eingebrochen – Erfurt (15./16.07.2015)

In der Zeit zwischen Mittwoch, gegen 16 Uhr, und Donnerstag, gegen 7:45 Uhr, zerstörte ein Unbekannter eine Fensterscheibe eines Friseursalons am Moskauer Platz. In Anschluss betrat der Unbekannte das Geschäft und suchte augenscheinlich nach Beute. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Hinweise werden an den Inspektionsdienst Nord (0361/7840-0) erbeten.

Von Straßenbahn erfasst – Erfurt (16.09.2015)

Am Donnerstag, gegen 7:30 Uhr, kam es zum Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einer 47-jährigen Fußgängerin. Diese überquerte die Straßenbahnschienen auf Höhe der Haltestelle Thüringenpark. Der Fahrer (51) der aus Richtung Innenstadt kommenden Straßenbahn bremste noch ab, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die 47-Jährige wurde am Arm verletzt.

Unfall unter Alkohol – Erfurt (16.07.2015)

Ein 63-Jähriger fuhr am Donnerstag in der Cyriaksstraße aus Richtung Gothaer Platz kommend in Richtung Espachstraße. Gegen 0:10 Uhr touchierte er zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. An den Autos entstand ein Schaden von rund 10000 Euro. Der Mann musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Betrunken unterwegs – Sömmerda (15.07.2015)

Am Mittwoch, gegen 19:45 Uhr, wurde in der Leubinger Straße ein 34-Jähriger mit seinem Renault kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1 Promille. Durch eine Richterin wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Versuchter Einbruch – Sömmerda (15./16.07.2015)

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag versuchte ein Unbekannter die Hauseingangstür zu einem Wohnhaus in der Thälmannstraße gewaltsam zu öffnen. An der Tür wurden am Donnerstag, gegen 8 Uhr, Angriffsspuren festgestellt. In das Haus gelang der Einbrecher jedoch nicht. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen