04.06.2015
Landespolizeiinspektion Erfurt

Medieninformation 0406/2015

Lesen Sie hier mehr zu den Themen ...

Wer ist gefahren? – Erfurt 04.06.2015

Heute Nacht kam es im Erfurter Norden zu einer Unfallflucht. Ein Sprinter fuhr gegen 00.20 Uhr in der Albrechtstraße in einen abgeparkten Pkw, der gerade beladen wurde. Beide Fahrzeuge wurden dabei nicht unerheblich beschädigt, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Fahrer des Sprinter setzte seine Fahrt jedoch unvermindert fort. Da ein Zeuge den eingesetzten Polizeibeamten das Kennzeichen mitteilen konnte, überprüften sie die Anschrift des Haltes. Dort stellten sie den 51-Jährigen Halter fest. Der Mann stritt ab gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,65 Promille. Bereits in der Vergangenheit war der Mann wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Es wurden umfangreiche polizeiliche Maßnahmen getroffen, um nun zu ermitteln wer hinterm Steuer des Sprinters saß.

Keller aufgebrochen – Erfurt 03.06.2015

Ein weißes Mountainbike der Marke Giant stahlen Diebe aus einem Keller in der Grünstraße. Die Unbekannten brachen zwei Kellertüren auf und entwendeten das Fahrrad im Wert von ca. 400 EUR. Fahrradteile demontierten Diebe in einem Keller am Julius-Leber-Ring. Die Diebe gelangten in den Kellerverschlag und hatten es u. a. auf Scheibenbremsen, Sattel und Lenker abgesehen. Die Radteile haben einen Wert von ca. 300 EUR. Je ein Fahrrad wurden bei Kellereinbrüchen in der Röntgenstraße und der Käthe-Kollwitz-Straße gestohlen. In der Holbeinstraße hatten es Diebe auf alkoholische Getränke abgesehen.

Mit Motorrad zusammengestoßen – Bischleben 03.06.2015

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag in der Geratalstraße. Ein 14-jähriges Mädchen stieg aus einem Bus aus und überquerte anschließend die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Das Mädchen stieß mit einem Motorrad zusammen, dass genau in dem Moment den Bus passierte. Die 14-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Temperamentvoll – Sömmerda 03.06.2015

Zu einem temperamentvollen Streit kam es gestern Abend zwischen einem Ehepaar. Die Frau hatte herausbekommen, dass ihr Ehemann sie betrügt und fuhr deshalb an seinen Arbeitsplatz. Sie tobte in seinem Büro, kratze, schlug und biss ihn. Der Ertappte wehrte sich und schlug zurück. Anzeige wollte keiner der beiden erstatten. Ob sich das Paar versöhnt hat, ist nicht bekannt.

Geflüchtet – Erfurt 03.06.2015

Gestern Mittag führten Beamte des ID Nord Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Hannoverschen Straße durch. Gegen 12.15 Uhr überschritt ein Mazda die Höchstgeschwindigkeit um 27km/h. Ein Polizeibeamter versuchte das Fahrzeug zu stoppen, der Fahrer reagierte jedoch nicht auf das Anhaltesignal und fuhr in Richtung Einkaufszentrum davon. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der 28-jährige Halter fußläufig im Bereich des Moskauer Platzes festgestellt werden. Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der 28-jährige bestritt den Mazda geführt zu haben. Die Blutentnahme wurde nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsrichter angeordnet und durchgeführt.

Geschlagen – Erfurt 03.06.2015

Eine 37-Jährige wurde gestern von einem 18-Jährigen geschlagen, nachdem sie dessen jüngere Schwester zurecht wies. Die Jugendliche hatte in der Stauffenbergallee gegen das Auto der 37-Jährigen geschlagen. Als die Frau den Teenager ansprach kam deren Bruder dazu und griff die Zeugin an. Er schlug die Frau gegen den kopf und verschwand dann mit seiner Schwester. Gegen den 18-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

sichergestelltes Fahrrad

Fahrrad sichergestellt – Erfurt

Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen wurde das abgebildete Fahrrad sichergestellt. Es wird vermutet das es aus einer Diebstahlshandlung stammt, da zur Herkunft widersprüchliche Angaben gemacht wurden. Bisher konnte es jedoch keiner Straftat zugeordnet werden. Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer nimmt der ID Süd entgegen. Rufnummer: 0361/7443-0.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Bildband Heimat Bimf www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen