25.06.2018
Landesportal der Thüringer Polizei

Medieninformation

Letztes Schülerpraktikum vor den Sommerferien

Über 60 Schülerinnen und Schüler nutzen die letzte Schulwoche vor den Sommerferien und absolvierten ein Praktikum bei der Thüringer Polizei.

Neben dem Besuch der Hubschrauber- und Hundestaffel sowie der Bereitschaftspolizei führte der Weg auch einen Tag an die Bildungseinrichtungen nach Meiningen.

Und so konnten wir am 19.06.2018 Schüler aus den LPI-Bereichen Erfurt, Gotha, Suhl, Saalfeld sowie der API, der PI Eisenach und der Bereitschaftspolizei auf dem Drachenberg begrüßen.

Nach einer kurzen Einführung ging es dann auch schon in vier Gruppen über das Gelände. Stationen waren neben der Tatortwelt, der Überschlagssimulator, das Kriminaltechnische Labor und das Audimax, wo Fragen rund um Ausbildung und Studium beantwortet wurden.

Besonders beeindruckt waren die Schüler vom Sport unserer Anwärter, den wir kurz Beobachten konnten. Bei den Liegestützen bildeten sich bei dem ein oder anderen schon vom Zuschauen die ersten Schweißperlen auf der Stirn.

25.06.2018

Schülerpraktikum Juni 2018

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen