Landesportal der Thüringer Polizei

Rekord-Spendensumme übergeben

Scheckübergabe Abend der Filmmusik 2018 Die Rekord-Spendensumme von 4309 Euro, die bei der diesjährigen Auflage des "Abends der Filmmusik" in der Erfurter Thomaskirche zusammenkam, übergab Innenminister Georg Maier am 30. Oktober 2018 an gleicher Stelle an die drei begünstigten Projekte. mehr

Aktuelle Polizeimeldungen

  • Eingang des Landeskriminalamtes Landeskriminalamt Thüringen 08.11.2018
    Bundesweite Übung der Verhandlungsgruppen
    Die Polizeien aller Bundesländer und das Bundeskriminalamt haben für die Lagebewältigung in Fällen schwerer Kriminalität sogenannte Verhandlungsgruppen eingerichtet. Die speziell geschulten Polizisten verfügen über Kenntnisse zahlreicher Kommunikationstechniken zur Unterstützung der notwendigen polizeilichen Maßnahmen. Sie kommen in besonderen Fällen von schwerer und lebensbedrohlicher Kriminalität, wie beispielsweise Geiselnahmen und Bedrohungslagen, Entführungen, herausragenden Erpressungen aber auch bei der Androhung von Suiziden zum Einsatz.
  • Eingang des Landeskriminalamtes Landeskriminalamt Thüringen 30.10.2018
    Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Gera und des Landeskriminalamtes Thüringen
    Seit dem Morgen des 30.10.2018 finden an mehreren Orten, insbesondere im Raum Greiz und Zeulenroda, umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen statt. Die Durchsuchungen erfolgen im Rahmen zweier bei der Staatsanwaltschaft Gera geführter Ermittlungskomplexe gegen insgesamt drei Beschuldigte.
  • Eingang des Landeskriminalamtes Landeskriminalamt Thüringen 24.10.2018
    Brandanschlag auf 15 Polizeifahrzeuge vom 29.09.2013 aufgeklärt
    Ermittlern des Landeskriminalamtes Thüringen ist es gelungen, den fünf Jahre zurück liegenden Brandanschlag aufzuklären
  • Eingang LKA gross Landeskriminalamt Thüringen 27.07.2018
    Warnmeldung zu "Romance-" oder "Love Scamming"
    Auch im Freistaat Thüringen häufen sich Fälle, in denen alleinstehende Personen auf der Suche nach Liebe und Partnerschaft von skrupellosen Betrügern um hohe Summen gebracht werden. Die Polizei spricht bei diesem Phänomen vom sog. „Romance-" oder „Love Scamming“.
  • Landeskriminalamt Thüringen 04.07.2018
    Warnmeldung des LKA Thüringen
    Aus aktuellem Anlass warnt das Landeskriminalamt Thüringen vor einer reisenden Tätergruppierung.
  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Saalfeld 04.06.2018
    Tatverdächtiger nach Brandstiftung in Rudolstadt festgenommen
    Am Sonntagabend, gegen 20.50 Uhr, begab sich ein zunächst unbekannter Täter in die Rudolstädter Weststraße und setzte hier zwei Motorräder in Brand.
  • Eingang LKA gross Landeskriminalamt Thüringen 29.05.2018
    Ergebnis der Durchsuchungen bei Anhänger der Reichsbürgerbewegung
    Im Ergebnis der Durchsuchungen des LKA Thüringen vom gestrigen Tag (28.05.2018) bei einem 48-jährigen Mann aus dem Raum Sondershausen beschlagnahmten die Beamten in einem Wohnhaus, das auch als Sitz eines Schützenvereins genutzt wird, unter anderem knapp 50 Schusswaffen und große Mengen an Munition.
  • Eingang LKA gross Landeskriminalamt Thüringen 28.05.2018
    Durchsuchungen bei Anhänger der Reichsbürgerbewegung
    In Umsetzung des Beschlusses des Amtsgerichts Mühlhausen durchsuchen Ermittler des LKA Thüringen am heutigen Tage (28.05.2018) eine Firma und ein Wohnhaus in Sondershausen sowie ein Wohnhaus im Landkreis Mansfeld-Südharz (Sachsen-Anhalt).

Termine

Es liegen derzeit keine Termine für den gewählten Zeitraum vor.

Eigentümer gesucht!

Sie vermissen Ihr Fahrrad? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Dort finden Sie von der Polizei sichergestelle Fahrräder, die bisher keinem Eigentümer zugeordnet werden konnten.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Gebäude Landespolizeidirektion
Behörden und Einrichtungen der Thüringer Polizei

  • Logo von Twitter

    Twitter

    Die Thüringer Polizei auf Twitter mehr

Polizei Thüringens Foto.
32.752 „Gefällt mir“-Angaben
Polizei Thüringen
vor 14 Stunden

+++ Deine Polizei mit ganz viel 💙 +++

Zu einem ganz besonderen Einsatz rückten unsere Kollegen des Inspektionsdienstes Nord am Samstag in Erfurt aus. Es ging um einen kleinen schwerkranken Jungen, der im Krankenhaus liegen muss.

Wir hatten von dem 3-Jährigen erfahren, der ein riesiger Polizeifan ist und sich jedes Mal freut, wenn er einen unserer Streifenwagen sieht, das Martinshorn durch die Straßen und Gassen schallt und das Blaulicht am Fenster vorbeirauscht. Dann fragt er... jedes Mal, was die Polizei heute wieder so macht.

Wir nahmen uns der Sache natürlich sofort an und setzten uns mit dem Vater in Verbindung. Kurzerhand wurde ein Treffen für das vergangene Wochenende vereinbart, um dem Jungen als Überraschung einen seiner größten Wünsche zu erfüllen.

In der Zwischenzeit kümmerten wir uns um die Zusammenstellung eines Geschenkpaketes. Mitarbeiter der Gewerkschaft der Polizei sagten Hilfe zu und spendierten einen großen Polizeiteddy, ein Basecap und Luftballons.

Ihr könnt euch die immer größer werdenden Augen des Jungen vorstellen, als wir am Tag der Überraschung plötzlich sein Zimmer betraten! In freudiger Erwartung öffnete er das Paket. Die glücklichen Augen waren unbeschreiblich und es ließ ihn für einen Moment alles vergessen. Der Teddy war eine riesige Freude für ihn.

Die größte Überraschung wartete aber vor der Tür des Krankenhauses auf den 3-Jährigen. Dort durfte er unseren Streifenwagen besichtigen und das Blaulicht ausprobieren. Begeistert war er vor allem auch von den Stimmen aus dem Funkgerät.

Wir sind unendlich glücklich darüber, dass wir dem Jungen und seinen Eltern ein Lächeln in die Gesichter zaubern konnten und wünschen dem Kleinen und seinen Eltern ganz viel Kraft, für alles was noch vor ihnen liegt.

💙

#WirsindeurePolizei
#DeinFreundundHelfer

Mehr anzeigen
560
68
69
Polizei Thüringen
vor 15 Stunden

+++ Back to the Besitzer: Fahrradfahndung läuft +++

Erst gut drei Wochen alt war sein nagelneues E-Bike, als ein Langfinger es ihm auch schon wieder gestohlen hatte.

Deswegen war dieser Radfahrer sicherlich sehr positiv überrascht, als er sein gestohlenes Fahrrad in einer unserer Öffentlichkeitsfahndungen entdeckte.

...

Das Bike hatte ursprünglich eine andere Lackierung und wurde durch den Dieb neu lackiert. Trotz des neuen Anstriches erkannte der Eigentümer sein Rad wieder und meldete sich bei unseren Suhler Kollegen.

Ein Eigentumsnachweis bestätigte, dass es sich bei dem Mann um den rechtmäßigen Eigentümer handelte. Somit konnten wir ihm sein Fahrrad wieder aushändigen und er konnte sichtlich glücklich nach Hause radeln.

Vermisst auch du dein Fahrrad? Schau doch mal in unser ständig aktuelles Fotoalbum mit den sichergestellten Fahrrädern. Hier sammeln wir die Räder, die wir bislang nicht zuordnen konnten. Vielleicht ist deines dabei...

▶️ Hier gehts zum Fotoalbum: https://tinyurl.com/h3ymg9j

#BacktotheBesitzer
#Fahrradfahndung

Mehr anzeigen
Polizei Thüringen
vor 17 Stunden

Na... wart ihr schon beim Boxenstopp?

Dann wirds aber höchste Zeit: Jetzt Reifen wechseln und das Auto winterfest machen!

Du hast scheinbar Probleme beim Abspielen dieses Videos. Versuche in dem Fall, deinen Browser neu zu starten.
Schließen
-0:18
HD
In neuem Tab öffnen
Video nicht verfügbar
Leider kann dieses Video nicht abgespielt werden.
60.033 Aufrufe
Polizei Oberbayern Süd
StrafverfolgungsbehördeGefällt 29.513 Mal
18 Std.

Boxenstopp schon eingelegt?🏎
Nicht? Dann wird´s aber höchste Zeit!

Auch wenn es tagsüber momentan noch schön sonnig ist, fallen die Temperaturen in den Nacht- und Morgenstunden auf den Gefrierpunkt.
Deshalb: spätestens jetzt Reifen wechseln und das Fahrzeug winterfest machen.

141
18
28
Polizei Thüringen
vor 19 Stunden

+++ Kein Künstler: Fake Plakette & kein Lappen +++

Bei diesem Autofahrer stimmte so einiges nicht.

Die Kollegen der Autobahnpolizei kontrollierten am letzten Freitag auf der A71 bei Suhl einen 48-jährigen Autofahrer an, dessen Kennzeichen neben anderen Ungereimtheiten nicht ganz "original" aussahen.

...

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis hat und das Auto weder angemeldet noch pflichtversichert ist. Die Steuerplakette seines entstempelten Kennzeichens hatte der Mann offenbar einfach mit Hand und Fineliner nachgemalt, um einen ordnungsgemäßen Anschein zu erwecken.

An dieser Stelle war die Fahrt natürlich beendet. Die Kennzeichen stellten wir sicher und erstatteten mehrere Anzeigen.

Mehr anzeigen
Du findest uns auf Facebook

Logo Propk
Das Präventionsprogramm der Polizeien der Länder und des Bundes

Grafik mit Polipap auf einem Fahrrad
Das Präventionsprogramm der Thüringer Polizei für Kinder der 3. Klassen

Orchester Thüringer Polizeimusikkorps