Naturfreunde Thüringen

Logo Naturfreunde

Die NaturFreundeJugend Thüringen ist eine eigenständige Untergliederung der Naturfreunde Thüringen. Seit vielen Jahren engagieren wir uns in Bereichen Politik, Umweltschutz, Kampf gegen den Rechtsextremismus und Bildung. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche Kinder- und Jugendfreizeiten im In- und Ausland an. Und das alles für kleines Geld.

Ein wichtiger Grundsatz für uns ist die Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen in allen Bereichen. Partizipation wird bei uns groß geschrieben. Dazu gibt es zahlreiche Mitmach-Projekte.

Kinder und Jugendliche engagieren sich für die Umwelt, legen selbst Hand an und kämpfen gegen Umweltverschmutzung.
Neben Politik und Umwelt werden bei uns Sport und Kultur groß geschrieben. Egal ob Radfahren, Kanufahren, Klettern, Bogenschießen oder Wandern, wir haben jedes Jahr die verschiedensten Aktivitäten in unserem Programm.

Kontakt:

Naturfreundejugend Thüringen e. V.
Maria Ulitzsch und Anja Geisler
Magdeburger Allee 11
99086 Erfurt

Telefon: 0361 - 43 028 130

foej{at}naturfreundejugend-thueringen{punkt}de
www.naturfreundejugend-thueringen.de

 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Thueringer Kampagne Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen