Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge

Herzlich willkommen!

Menschen, die aus anderen Ländern nach Thüringen ziehen, bereichern die Gesellschaft. Ein gutes Miteinander von Menschen mit unterschiedlichen (Migrations-) Biographien macht den Freistaat vielfältig und lebenswert. Dies gelingt umso besser, je mehr jede und jeder einzelne sich in der Gesellschaft wiederfindet und angenommen fühlt. Als Thüringer Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge gehört es zu meinen Aufgaben, den Prozess des Ankommens und Zusammenwachsens zu begleiten und zu unterstützen. Informationen auch zu meinen weiteren Aufgabenbereichen bündelt diese Webseite und verweist auf wesentliche Akteurinnen und Akteure. Gerne können Sie sich mit Fragen oder Hinweisen an mein Büro und mich wenden!

Mirjam Kruppa

BIMF

    • Beauftragte

      Beauftragte

      für Integration,
      Migration,
      und Flüchtlinge mehr
    • Integration

      Integration

      Handlungsfelder, Integrationskonzept & Maßnahmen mehr
    • 2 Migration Paint Vorlage Candara 280

      Migration

      Derzeit in Bearbeitung! mehr
    • 3 Flucht Paint Vorlage Cabndara 280

      Flucht & Asyl

      Informationen, Gesetze & Verordnungen
      mehr

Termine

Es liegen derzeit keine Termine für den gewählten Zeitraum vor.

Medieninformationen

Mirjam Kruppa 2017
Beauftragte des Freistaates Thüringen für Integration, Migration und Flüchtlinge (BIMF)

...für Diversität!
Wir setzen uns für gelebte Vielfalt und Wertschätzung jedes/jeder Einzelnen ein, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.